Fliesenstück für Fliesenstück zum Traumbad: Tipps zur Mosaik-Gestaltung nach eigenen Vorstellungen

Auf dem Blog von www.MEGABAD.com präsentieren Experten für Sanitärbedarf hilfreiche Tipps und Anleitungen rund um die Gestaltung des eigenen Badezimmers – das Trendthema Mosaik steht dabei ganz hoch im Kurs.

Köln, 21. Mai 2014. Auf der Suche nach Inspirationen zur Badgestaltung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Gerne blicken Designer, Badliebhaber und DIY-Fans auch auf Stile vergangener Epochen zurück, wie beispielsweise der Mosaikkunst aus der Zeit der Antike. Die ältesten Mosaike fand man im Orient, doch auch die Römer statteten ihre Paläste, Häuser und Badehäuser mit prächtigen Boden- und Wandmosaiken aus. Heute besinnt man sich wieder auf die Tradition des Mosaiklegens zurück. In Badezimmern stellen sie eine besonders schöne und passende Dekoration dar. Wie Mosaikfliesen aus Glas, Keramik, Terrakotta oder Stein das eigene Badezimmer zu einem Bade-Paradies verwandeln, verrät MEGABAD auf seinem Blog http://blog.megabad.com/.

Die Auswahl an Mosaikfliesen gleicht einem Kaleidoskop: eckig, rund, oval oder asymmetrisch und das Ganze in vielfältigen Farben und Materialien. Will der geneigte Mosaik-Liebhaber es sich etwas einfacher machen, können leicht zu verlegende Mosaikmatten verwendet werden. Individueller sind eigens gefertigte Mosaike aus zerbrochenen Fliesen, die man entweder als Reste billig erwerben kann oder selbst herstellt, indem man unterschiedliche Fliesen in kleine Stücke zerbricht. So können auch die Motive frei gewählt werden: Beispielsweise klassische Ornamente, inspiriert durch arabische Vorbilder oder auch Blumen, Landschaften sowie Tiere. Kaum ist die Skizze gemacht, kann das Fliesenlegen beginnen. Die einzelnen Schritte, erklären die Experten von MEGABAD.com in ihrem aktuellen Beitrag und stellen dafür auch wertvolle Tipps zu Verfügung: http://blog.megabad.com/wandgestaltung-mit-mosaik-tipps-fuer-ihr-badezimmer.

Der Blog wird durch den Online-Shop MEGABAD.com betrieben. Das Familienunternehmen der Gottfried Stiller GmbH bietet neben 75 Jahren Erfahrung im Bad- und Sanitärbereich ein umfangreiches Sortiment aus klassischer und modernster Badausstattung mit über 500.000 Lagerartikeln an.

Über MEGABAD
MEGABAD ist einer der führenden Badshops für Sanitärbedarf, Armaturen, Badeinrichtung und Badausstattung in Europa. MEGABAD ist ein gewachsenes Familienunternehmen, das seit 75 Jahren mit Top-Badmarken handelt und erfolgreich immer wieder neue Qualitätsprodukte in sein Sortiment aufgenommen hat. So bietet und vertreibt MEGABAD Produkte aller führenden Sanitär-Marken wie Duravit, Villeroy & Boch, Keramag, Dornbracht, Grohe oder Ideal Standard. Über 500.000 Lagerartikel sind so für die Kunden sofort verfügbar.

MEGABAD
Thomas Hochstetter