Finden und gefunden werden – Netzwerk für Architekten

Auf der Suche nach einem Architekten möchten sich die Wenigsten mit den erstbesten Ergebnissen zufrieden geben. Wer beabsichtigt, ein Haus zu bauen, der ist auf der Suche nach Profis, die ihr Fach beherrschen. Nun kann so eine Suche durchaus länger dauern.

Finden und gefunden werden - Netzwerk für Architekten

Architekten Netzwerk

Aber es gibt da noch eine andere Möglichkeit: Auf einer Plattform für Architekten wird ein bundesweites Netzwerk präsentiert, mit dessen Hilfe sich im Handumdrehen ein Architekt aus der unmittelbaren Umgebung finden lässt. Die Suche ist zudem noch kostenlos und völlig unverbindlich.

Wie funktioniert die Suche nach dem passenden Architekten?

Das ist ganz leicht: Einfach auf Architekt-Suche klicken und schon wird eine übersichtliche Karte mit den ersten Einträgen präsentiert. Natürlich lässt sich die Suche noch weiter verfeinern. Dazu genügt es, Ort und/oder Postleitzahl in das entsprechende Suchformular einzugeben, damit nur Architekten aus der direkten Umgebung angezeigt werden. Neben der Karte finden sich dann auch gleich die ersten Treffer. Mit einem Klick auf das Profilbild können detailliertere Informationen zur Person abgerufen werden. Dazu gehören neben den üblichen Kontaktdaten auch das Leistungsspektrum sowie Spezialisierungen und Expertise. Kurzentschlossene können von hier aus direkt eine Anfrage an den Architekten senden. Das entsprechende Kontaktformular wird auf derselben Seite angezeigt. Die Suche nach Architekten – ob Architekten in München, oder Architekten in Hamburg – ist also nur eine Sache weniger Eingaben und Mausklicks und damit völlig unkompliziert.

Angebot für Architekten: Listing-Partner werden

Architekten selbst bietet das Portal eine moderne, gut frequentierte Vermittlungsplattform für neue Aufträge. Listing-Partner zu sein, beinhaltet gleich mehrere Vorteile: Eine eigene und professionell gestaltete Visitenkarte auf der Plattform sorgt dafür, dass Nutzern alle wichtigen Daten zum Architekten bzw. zum Unternehmen übersichtlich und schnell abrufbar zur Verfügung gestellt werden. Um noch schneller gefunden zu werden, erscheint auf der Startseite zusätzlich ein Experten-Kurzportrait.

Selbstverständlich sorgt die Plattform dafür, durch effizientes Marketing in den Suchmaschinen weit oben positioniert zu werden. Davon profitieren dann in erster Linie die Listing-Partner, deren Bekanntheitsgrad im Internet deutlich ansteigt. Wenn ein Kunde dann den Architekten seiner Wahl gefunden hat, wird dessen Anfrage auf direktem Wege weitergeleitet. Das Ganze ist übrigens mit keinerlei Anmeldegebühren verbunden und monatlich werden gerade einmal 16,50 Euro fällig, um mit einem Profil auf dieser Expertenplattform rund um die Uhr und deutschlandweit vertreten zu sein.

Neben der Listing-Partnerschaft gibt es für Architekten aber noch weitere Alternativen, das Angebot der Plattform für sich zu nutzen. Auch in der kostenlosen Mitgliedschaft verfügen Mitglieder über die suchmaschinenoptimierte Visitenkarte und können darüber hinaus von einer Teilnahme am Businessnetzwerk 10Scouts profitieren. Hier finden sich mehr als 20.000 Geschäftsleute und Experten aus den unterschiedlichsten Fachgebieten, zu denen im Zuge einer effizienten Vernetzung direkt Kontakt aufgenommen werden kann. Darüber hinaus kann auch eine Premium-Partnerschaft erworben werden, mit der zusätzliche durch Internetwerbung gewonnene Auftragsanfragen an den Architekten weitergeleitet werden.

Die Firma: Preikschat und Kollegen, Architekten und Ingenieure, Dipl.Wi.-Ing. Oliver Preikschat (Architekt) hilft bei der Wahl des richtigen Architekten. Mit einem neuen Portal, nebst Datenbank, kann hier jedermann nach dem geeigneten Architekt suchen.

Kontakt:
Preikschat und Kollegen, Architekten und Ingenieure
Dipl.-Wi.-Ing. Oliver Preikschat, Architekt
Arnold-Knoblauch-Ring 74
10789 Berlin
030/217 987 24
preikschat@architektenscout.eu
http://www.architektenscout.eu/

Pressekontakt:
becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Wiebke Becker
Bussardstr. 73
82194 Gröbenzell
08142-506555
becker.designportal@gmx.de
http://www.pr-agentur-beratung.de/