Farblose Wandtafelfarbe für kreative Gestaltungsideen

Neu von Jansen:

Farblose Wandtafelfarbe für kreative Gestaltungsideen

Mit der neuen Jansen Aqua Wandtafelfarbe können Wände, Möbel oder Spielzeug mit Kreide beschriftet werden.

Termine, Einkaufsnotizen oder Sprüche lassen sich nicht nur auf herkömmlichen grünen oder schwarzen Schreibtafeln mit Kreide festhalten, sondern ab sofort auch auf Türen, Möbelstücken, Spielzeug oder Wänden. Hersteller Jansen hat speziell hierfür die transparente Aqua Wandtafelfarbe entwickelt. Sie lässt sich auf weiße oder farbige, glatte Oberflächen applizieren, verändert den Farbton des Untergrundes nicht und fügt sich somit harmonisch in jedes Raumdesign ein. Durch die Transparenz lassen sich beispielsweise ganze Wände als Tafel nutzen. Die wasserbasierte Acrylatdispersion ist matt und universell im Innen- und Außenbereich einsetzbar. Ein Kreativ-Set, bestehend aus Kreide und Schwamm, ist in jeder Verpackungseinheit integriert.

Egal ob im Privathaus, in Kindergärten und Schulen oder im Gastronomiebereich – Jansens farblose Aqua Wandtafelfarbe kann nach dem Anstrich mit allen handelsüblichen Wand- und Farbkreiden kreativ gestaltet werden. Sie lassen sich durch feuchtes Abwischen mit dem Schwamm wieder schnell entfernen. Das Maler-Spezialprodukt ist alkalibeständig und zeichnet sich durch gute Hafteigenschaften aus. Zudem erfüllt die Farbe die europäische Norm EN 71, Teil 3, und ist somit nach Trocknung des Anstrichs unbedenklich für Kinder.

Je nach Untergrund müssen Holz, Metall, Hartkunststoffe oder Altanstriche vorbehandelt werden, da die zu beschichtende Oberfläche einen glatten, farbigen Anstrich aufweisen sollte. Jansens Aqua Wandtafelfarbe kann, je nach Anwendung, mit maximal zehn Prozent Wasser verdünnt werden. Nach etwa einer Stunde ist der Anstrich staubtrocken und bereits nach 16 Stunden durchgetrocknet. 48 Stunden nach dem letzten Anstrich kann die kreative Gestaltung mit Kreide beginnen. Das Produkt inklusive Kreativ-Set gibt es in den Gebindegrößen 500 Milliliter oder 1 Liter und ist im Fachgroß- oder Facheinzelhandel erhältlich.
Bildquelle:kein externes Copyright

Zuverlässig und handwerksgerecht: die Maler-Spezialprodukte der P.A. Jansen GmbH u. Co. KG. Neben dem bewährten Lackspachtel Ahrweilit, seit mehr als 80 Jahren eine feste Größe in der Branche, bietet das Unternehmen innovative Spezialentwicklungen für Metallschutz, Metalleffekt, Bodenbeschichtung und Isolierung. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über den deutschen und internationalen Farbenfachgroßhandel. Sitz des im Jahr 1878 gegründeten mittelständischen Familienunternehmens ist Bad Neuenahr-Ahrweiler.

P.A. Jansen GmbH & Co. KG
Claudia Sonnenberg