Exklusives Ambiente, Brillantes Licht

Business, Cars & Culture – das sind die Themen, denen sich der Residenz Club Affalterbach RCA verschrieben hat. Den exklusiven Rahmen für private Clubveranstaltungen und repräsentative Events bildet das RCA Clubhaus. Die ehemalige Villa des AMG Firmengründers Hans Werner Aufrecht wurde von WESENLICHT Lichtplanung und Leuchtenkonzepte ( http://www.wesenlicht.de ) nach internationalem Fünfsternehotel-Standard neu gestaltet:
Empfang, Lounge, Dining, Bibliothek, Kaminzimmer, Wintergarten, Gästezimmer und Suiten folgen einer einheitlichen Gestaltungsidee – vom Farb- und Materialkonzept über die Auswahl der Möbel, Textilien und Accessoires bis hin zur Beleuchtung. Brillantes Halogenlicht sorgt für ein harmonisches Farbklima mit bester Farbwiedergabe und verleiht den Räumen eine warme Atmosphäre. Herzstück ist die Lichtinstallation WL1.Mars im Atrium mit 56 mundgeblasenen Kristall- und Opakglasröhren, die sich in der hochglänzend polierten Edelstahlkugel doppeln. Die Installation ist Teil einer neuen Glasleuchtenkollektion, die Stephan Haubner für WESENLICHT entwickelt.

Mehr zum Residenz Club Affalterbach finden Sie hier: http://www.rc-a.de

WESENLICHT ist eine Firma, die sich auf Lichtplanung und Lichtgestaltung spezialisiert hat. Wir entwickeln nach einer kompetenten Analyse der Gegebenheiten maßgeschneiderte Beleuchtungssysteme. Neben modifizierten Serienprodukten entstehen zunehmend neue Leuchten und Einrichtungsobjekte. Diese entwickelt WESENLICHT bis zur Serienreife.

Kontakt:
WESENLICHT Vertriebs- und Handels GmbH