Erfolg mit Yanmar

Fischer u. Schweiger verkauft Yanmar-Maschinen für den Wasserleitungsbau.

Erfolg mit Yanmar

Ein B110W von Yanmar ist für das Verlegen von Trink- und Abwasserleitungen im Einsatz.

Zusmarshausen-Wollbach, 23.09.2019 – Die Fischer u. Schweiger GmbH (Fischer u. Schweiger) aus dem schwäbischen Landkreis Augsburg ist seit 2017 erfolgreicher Yanmar-Händler in Bayern. Das Unternehmen verkauft und vermietet neue sowie gebrauchte Baumaschinen und bietet seinen Kunden zudem einen umfassenden Service. Auf der bauma 2019 stand Fischer u. Schweiger seinem langjährigen Kunden Seel Bau-GmbH (Seel) zur Seite. Das Familienunternehmen suchte neue Maschinen für den Wasserleitungsbau.

Hier werden Maschinen benötigt, die kompakt und dabei genau so leistungsfähig sind wie größere Maschinen. Seel entschied sich für den B110W und den ViO57 von Yanmar, die beide auf der bauma 2019 zu sehen waren. Der 11-Tonnen Mobilbagger B110W ist kraftvoll und wendig. Dies macht ihn für verschiedenste Aufgaben flexibel einsetzbar. Der kompakte Nullheckbagger ViO57 eignet sich dank seiner geringen Abmessungen vor allem für Arbeiten auf kleineren Flächen und unter beengten Platzverhältnissen. Die Maschinen wurden Ende Juli ausgeliefert und sind bereits für das Verlegen von Trink- und Abwasserleitungen im Einsatz.

„Unser Anspruch ist es, den Kunden Qualitätsmaschinen zu bieten, die ihre Anforderungen optimal erfüllen. Hier steht Yanmar ganz vorne – auch in diesem Fall für Seel die beste Wahl“, sagt Armin Stark, Verkaufsleiter bei Fischer u. Schweiger GmbH.

„Wir legen großen Wert auf die gute Zusammenarbeit mit unseren Vertragshändlern. So pflegen wir auch mit Fischer u. Schweiger eine erfolgreiche Partnerschaft und hoffen, dass diese noch viele weitere Jahre bestehen wird“, bekräftigt Stefan Mittelmeier, Area Sales Manager bei Yanmar Construction Equipment Europe.

Yanmar bietet seinen Händlern hochwertige Maschinen aus dem Kompaktbereich: leistungsstarke Minibagger, Kompaktbagger und Dumper in verschiedenen Größen und Ausführungen sowie Radlader und Mobilbagger. Bei Fischer u. Schweiger ist das gesamte Yanmar-Produktportfolio erhältlich.

Yanmar Construction Equipment Europe baut und vertreibt kompakte Baumaschinen für den Straßen- und Tiefbau, den Galabau und die Landwirtschaft. Die Produktionsstätten befinden sich in Saint-Dizier, Nordost-Frankreich und in Crailsheim, Baden Württemberg, Deutschland. Die Vertriebszentrale für Europa ist im französischen Bezannes bei Reims. Das Unternehmen verfügt über ein Netz von über 260 Vertragshändlern und Importeuren aus ganz Europa.

Yanmar Construction Equipment Europe
Anne Chatillon