Energiesparer informierten sich in der Realschule Olpe

Informationsabend von Bigge Energie gab Lösungen für Dämmung und Altbausanierung zum Energie sparen

Energiesparer informierten sich in der Realschule Olpe

Geballtes Wissen rund um Altbausanierung und Isolierung gab es beim Infoabend.

Olpe. Dass guter Rat nicht teuer sein muss, können wohl auch die Teilnehmer der Infoveranstaltung bestätigen, die gestern in der Aula der Olper Realschule stattfand. Kostenfrei und fachkundig informierten hier Experten die Besucher, wie sie durch die richtigen Sanierungsmaßnahmen an den eigenen vier Wänden wertvolle Energie und damit Kosten einsparen können. Eingeladen zu der öffentlichen Veranstaltung hatte Bigge Energie, der Energieverbund der Stadtwerke Attendorn, der Stadtwerke Olpe und der Lister- und Lennekraftwerke.

Hilfreiche Experten-Tipps
Gesprächsstoff gab es reichlich: Wie decke ich an meinem Haus Energieschlupflöcher auf? Und wie lassen sich die häufigsten Schwachstellen – Außenwand, Keller, Dach und Fenster – am besten isolieren, sodass die Wärme im Winter da bleibt, wo sie hingehört? Hierüber gaben die Dämm-Spezialisten in ihren jeweiligen Vorträgen ausführlich Auskunft. „Die Gäste nutzten ausgiebig die Gelegenheit, im persönlichen Gespräch Fragen zu stellen und miteinander zu diskutieren. Das zeigt, wie groß das Interesse an diesem Thema ist“, so Ingo Erhardt. Als Geschäftsführer und Technischer Leiter der Stadtwerke Olpe hatte er es sich natürlich nicht nehmen lassen, die Besucher persönlich willkommen zu heißen.
Bevor in einigen Monaten wieder die kalte Jahreszeit ins Haus steht, kann jetzt gut informiert alles winterfit gemacht und damit unnötigem Energieverlust ein Riegel vorgeschoben werden.

BIGGE ENERGIE
Bigge Energie ist der Energieverbund der Stadtwerke Olpe, der Stadtwerke Attendorn und der Lister- und Lennekraftwerke. Unter dem Markennamen Bigge Energie haben sie ihr gemeinsames Engagement für nachhaltige Energieversorgung, Naturstrom aus Wasserkraft, Ökostrom und Erdgas sowie ihre Kompetenzen für die Region und darüber hinaus gebündelt.
www.bigge-energie.de

BIGGE ENERGIE ist der Energieverbund der Stadtwerke Olpe, der Stadtwerke Attendorn und der Lister- und Lennekraftwerke. Unter dem Markennamen BIGGE ENERGIE haben sie ihr gemeinsames Engagement für nachhaltige Energieversorgung, Naturstrom aus Wasserkraft, Ökostrom und Gas sowie ihre umfangreichen Kompetenzen gebündelt.
Allen Kunden bietet BIGGE ENERGIE das Beste von und rund um die Bigge – und auch darüber hinaus: Ehrlich, modern und innovativ werden neben der Stromversorgung unter anderem auch regionale Energie-Umweltprojekte unterstützt. Das Stromnetz wird ausgebaut und modernisiert. Neue Energiequellen werden erschlossen, wobei der Fokus auf regenerativen Energien liegt.
Im Zentrum des Verbundes steht die starke Verbundenheit mit der Region und die Vorteile für die Kunden. Was BIGGE ENERGIE positiv von vermeintlichen Billig-Anbietern abhebt, ist die große Offenheit und nachhaltige Tarife: (BIGGE mini, BIGGE maxi, BIGGE pur aus 100 % Wasserkraft und TÜV-zertifiziert).
www.bigge-energie.de.

BIGGE ENERGIE