Einmal montieren und dann getrost vergessen

Dieses Verkleidungssystem bietet dauerhaften Schutz für Fassade, Wand und Decke

Einmal montieren und dann getrost vergessen

(epr) „Trautes Heim, Glück allein“, so lautet ein weit bekanntes Sprichwort. Doch so viel Freude der Besitz einer Immobilie auch macht, er bringt auch immer einen Berg an Arbeit mit sich. Denn wer den Wert seines Heims auf Dauer erhalten will, muss dafür sorgen, dass es immer in Schuss bleibt. Derartige Wartungsarbeiten sind häufig mit hohem finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden. Wer beides reduzieren möchte, sollte von vornherein auf Baustoffe mit hoher Dauerhaftigkeit setzen.

Gutes Aussehen ohne Pflege – das hört sich an, wie ein Wunschtraum. Ist es aber dank moderner Materialien nicht mehr. Dauerhaften Schutz für Fassade, Wand und Decke bieten beispielsweise die Verkleidungs-Systeme von Baukulit. Die aus einem wartungsfreien Kunststoff bestehenden Paneele verfügen über eine speziell entwickelte Dekorbeschichtung, die in vielen Holztönen und Unifarben nach RAL erhältlich ist – so wird eine attraktive Gestaltung im Innen- und Außenbereich möglich. Dabei profitiert der Kunde von den großen Vorteilen folienbeschichteter Verkleidungs-Systeme aus Kunststoff gegenüber anderen Verkleidungen: Die Paneele besitzen eine unübertroffene Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse, UV-Strahlen und Feuchtigkeit. Auch Schimmel und Mikroorganismen bietet das Material keine Angriffsfläche. Deshalb bleibt es ohne Pflege- und Wartungsaufwand immer voll funktionsfähig und optisch ansprechend. Einmal montiert, verursachen die klugen Verkleidungspaneele Immobilienbesitzern weder Kosten noch Aufwand. Trotzdem sind das gepflegte Erscheinungsbild und der langfristige Werterhalt des Heims nachhaltig sichergestellt.

Sogar die Umwelt profitiert von den Baukulit-Verkleidungs-Systemen, denn sie müssen niemals mit umweltschädlichen Farben oder Pflegemitteln behandelt werden und lassen sich nach einer nahezu unbegrenzten Nutzungsdauer problemlos recyceln. Dank des geringen Flächengewichts und der Montagefreundlichkeit der Paneele sind jegliche Maßnahmen schnell und leicht erledigt. Wer bei der vorgehängten hinterlüfteten Anbringung an der Fassade eine Wärmedämmung in den Zwischenraum mit einarbeitet, schützt sein Haus nicht nur vor Feuchtigkeit, sondern kann auch seine Energiekosten um bis zu 50 Prozent und mehr senken. Mehr Informationen unter http://www.baukulit.de/ oder http://www.homeplaza.de/.

Bildrechte: Foto: epr/Baukulit

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Kontakt:
Faupel Communication GmbH
Anne Schiefer
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
0211-74005-16
a.schiefer@faupel-communication.de
http://www.easy-pr.de