Eine starke Partnerschaft von Modulbau-Profis

Hallen von Haltec und Büros von Algeco

Eine starke Partnerschaft von Modulbau-Profis

Wie aus einem Guss, eine Halle von Haltec und moderne Büros von Algeco.

(Kehl/Hemer, Dezember 2012). Viele Unternehmer kennen das: Die Geschäfte laufen gut, aber der Raum wird knapp. Schnelle, individuelle Raumlösungen sind gefragt. Nicht selten ist es die Kombination von modernen Büros und funktionalen Hallen für Produktion, Lager oder Gewerbe. Alle Gebäude sollen in nur zehn Wochen fertig sein, perfekt aufeinander abgestimmt und in guter Qualität. Damit das möglich ist, haben Algeco und Haltec, zwei führende Anbieter ihrer Branche, eine Kooperation im Bereich System-/Modulbau besiegelt und liefern ab sofort Rundum-Service wie aus einer Hand.

Die Firma Algeco aus Kehl im Südwesten Deutschlands ist Spezialistin für moderne Büro- und Verwaltungsgebäude in Modulbauweise. Das Unternehmen bietet einfache, kostenorientierte Lösungen, aber auch hochmoderne, individuelle Premiumgebäude samt Möblierung, Küche, Netzwerk-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Auf Wunsch kümmert sich Algeco sogar um die Gebäudeverwaltung und -bewirtschaftung.

Systemhallen aus Stahl sind die Spezialität der Firma Haltec. Langlebigkeit, Funktionalität und individuelle Gestaltung sind wichtige Parameter, die beim Hallenprofi aus Hemer im Sauerland großgeschrieben werden. Ob Schaufenster, Andockstation, Lichtband, Hallenkran oder Photovoltaikanlage, bei Haltec erhalten Bauherren alles rund um ihre Halle.

Bauherren profitieren
Die strategische Partnerschaft ist vor allem für die Bauherren von Vorteil, denn sie erhalten künftig Halle und Bürogebäude wie aus einer Hand zum Festpreis. System- und Modulbauten haben einen hohen Vorfertigungsgrad und gewährleisten eine zügige Planung sowie kurze Liefer- und Montagezeiten. Damit alles schnell und reibungslos verläuft, arbeiten die Mitarbeiter der beiden Firmen in allen Bauphasen Hand in Hand. Wichtig ist, dass der Auftraggeber die für ihn richtige Lösung erhält, daher startet jedes Bauvorhaben mit einer ausführlichen, individuellen Beratung. Das Ergebnis sind kundenspezifische, wirtschaftliche Gebäude. Hinsichtlich der Finanzierung stehen verschiedene flexible Modelle zur Auswahl wie Kauf, Miete oder Leasing. Ändern sich die Marktanforderungen im Laufe der Zeit, sind die Gebäude schnell verkleinert, erweitert oder an einen anderen Ort versetzt.

Ein solides Fundament für gemeinsame Aktivitäten
Der Dreh- und Angelpunkt sämtlicher Aktivitäten ist der Bauherr und seine Wünsche. Er wird von Anfang an individuell beraten, kann zwischen verschiedenen Ausführungen, Ausstattungsvarianten und Serviceleistungen wählen und wird bis zur Gebäudeübergabe und auch danach gut betreut. „Beide Firmen agieren europaweit und sind dennoch immer ganz nah beim Kunden. Eine weitere Gemeinsamkeit sind flache Hierarchien und motivierte Mitarbeiter“, meint Frank Fissel, Geschäftsführer Deutschland bei Algeco.

www.algeco.de
www.haltec.de

Die Firma Algeco mit Sitz in Kehl ist Marktführer bei modularen Raumlösungen für nahezu jeden Einsatzbereich: Büro-, Bank-, Kindergarten-, Schul-, Ausstellungs- oder Wohneinheiten. Neben Mietsystemen bietet Algeco Modulbauten, eine interessante Alternative zum Festbau. Das Programm reicht von funktionalen, kostengünstigen Raumelementen bis hin zu premium- und designorientierten Lösungen.

Mit dem 360°-Service-Konzept wird jeder Projektfortschritt von der Beratung und Planung über die Lieferung und Montage bis zur schlüsselfertigen Übergabe professionell vom Algeco-Expertenteam begleitet. Vierzehn Standorte bundesweit, ein eigener Fuhrpark und ein Spezialistennetzwerk garantieren Kundennähe und guten Service.

Algeco GmbH ist eingebunden in die Algeco Scotsman Gruppe, einem weltweit führenden Serviceanbieter und Experten für modulare Raumsysteme und sichere Lagerlösungen. Die Gruppe ist Marktführer und Komplett-Baudienstleister im Bereich Raumlösungen. Sie ist bereits seit mehr als 50 Jahren am Markt präsent und verfügt mit über 300.000 Raumeinheiten über die größte Mietflotte weltweit.

Kontakt:
ALGECO GmbH