Eine Box für alle Fälle

Sicherer Transport für technisches Equipment und vieles mehr

Eine Box für alle Fälle

Für den risikolosen Transport verwendet man seit jeher robuste Boxen aus Aluminium.

(epr) Fotoshooting an der Steilküste – die Mode von morgen soll bei kleidsamen Windverhältnissen, dekorativem Wellengang und sprühender Gischt für die neuesten Magazine in Szene gesetzt werden. Nicht nur für Models und Fotografen eine Herausforderung, auch die Crew hat viel Schwieriges zu leisten: Schließlich muss sie Kleidung, Accessoires, Verpflegung, sowie das gesamte technische Equipment sicher – und trocken! – an Ort und Stelle bringen. Für den risikolosen Transport der Fotoausrüstung, sei sie nun professionell wie im genannten Fall oder eher vom ambitionierten Laienfotografen, verwendet man seit jeher stabile Boxen aus Aluminium.

Die ALUTEC München GmbH hat das Konzept der Aluminiumboxen erweitert und eine intelligente Lösung für Transport und Lagerung im Handwerk, in der Industrie und im Privatbereich geschaffen. Von marktgerechten Standardlösungen bis hin zu Sonderanfertigungen sorgen hochwertige Behälter in unterschiedlichen Ausführungen und praxiserprobten Größen für Ordnung und Sicherheit in vielen Bereichen des Lebens. Sie entstehen „made in Europe“ in einer modernen, rationellen Produktionsstätte. Aluminium, der nahezu perfekte Werkstoff der Zukunft, kombiniert Stabilität und Leichtigkeit und wird häufig in Luft- und Raumfahrt, Architektur oder Automobiltechnik verwendet. Wesentlich leichter als Stahl, schlag- und formbeständiger als Kunststoff, ist das Material ideal für hochwertige Transportboxen. Ihre glatten, geruchsneutralen Oberflächen lassen sich leicht reinigen und eignen sich so für den Transport empfindlicher Güter, wie beispielsweise Konfektionswaren oder technischem Equipment. Ein Spezialprofil mit auswechselbarer Gummidichtung schützt den Inhalt vor Schmutz- und Spritzwasser, die kunststoffummantelten Sicherheitstragegriffe sind hoch belastbar, und geprägte Ecksicken bringen bei geringem Eigengewicht eine hohe Formstabilität.

Als Zubehör zur Sicherung wertvoller Güter stellt ALUTEC München Zylinderschlösser für die Boxen bereit. Die C-Boxen-Serie beispielsweise bietet stabile Modelle mit einem Millimeter Wandstärke für unterwegs. Die robusten D-Boxen in Industriequalität sind sogar stapelbar und ideal für den mobilen Einsatz auf Reisen, beim Umzug – und natürlich beim Fotoshooting. Weitere Informationen unter http://www.alutec.de/ und unter http://www.homeplaza.de/.

Bildrechte: (Foto: epr/ALUTEC München GmbH)

easy-PR ist deutschlandweit eine der führenden PR-Agenturen in den Branchen Bauen, Wohnen, Einrichten und Garten.

Kontakt:
Faupel Communication GmbH