easyKaution sorgt für einen Umzug ohne Umwege

Mit einer Mietkautionsbürgschaft finanzielle Engpässe beim Umzug vermeiden

Finanzielle Belastungen während eines Umzugs bedeuten Stress für den Mieter. Nach einer anstrengenden Wohnungssuche fallen meist noch hohe Kosten für Umzug, Renovierung oder Maklercourtage an. Die zu stellende Mietkaution ist in der Kostenplanung des Umzugs ein sehr wichtiger Faktor.
Zur Vermeidung finanzieller Engpässe und zur cleveren Gestaltung der Finanzplanung bietet EuroKaution Mietern die easyKaution an. Anstatt dem Vermieter eine Mietkaution in einer Höhe von bis zu drei Monatsmieten zu zahlen, setzt der Mieter die Kautionsbürgschaft easyKaution ein. Für einen Jahresbeitrag ab 79,- EUR erhält der Mieter eine Bürgschaftsurkunde, die er dem Vermieter anstelle einer Barkaution überreicht.

Die Kosten für die easyKaution sind abhängig von der Mietkautionshöhe. Wie hoch genau der jährliche Beitrag ist, lässt sich mit dem Mietkautions-Prämienrechner ausrechnen.

Auch wenn der Mieter nicht umzieht, kann er nach Absprache mit dem Vermieter seine bereits hinterlegte Mietkaution in eine easyKaution umwandeln. Hierzu durchläuft er einfach den normalen Anmeldeprozess auf der Webseite. Hat der Mieter die Bürgschaftsurkunde erhalten, so tauscht er sie beim Vermieter gegen die hinterlegte Barkaution aus.

Die EuroKaution Service EKS GmbH bietet Mietern eine kostenlose Kundenhotline, einen kostenlosen Rückrufservice, die Übernahme von Gesprächen mit Vermietern, einen 24-Stunden Bürgschaftsservice und eine kostenlose Zusage bei Reservierung der easyKaution. Die Anmeldung ist unverbindlich und es fallen keine Anfangsgebühren oder Vereinsmitgliedschaften an. Bei Beendigung eines Mietverhältnisses wird die Kautionsbürgschaft auf den Tag genau abgerechnet.

Mehr Informationen zum Thema Mietkaution für private Mieter finden Sie hier:
Kautionsbürgschaft von EuroKaution
Die EuroKaution Service EKS GmbH wurde 2008 in Hamburg gegründet. Das Unternehmen ist mit derzeit ca. 15.000 Kunden (Stand: April 2011) der größte private Anbieter von Kautionsbürgschaften in Deutschland. Die Produkte der EuroKaution werden in Zusammenarbeit mit der Grundeigentümer-Versicherung VVaG, einem Hamburger Traditionsversicherer, angeboten. Die Grundeigentümer-Versicherung bietet seit über 100 Jahren Versicherungslösungen für die Immobilienwirtschaft an und ist bekannt für die enge Zusammenarbeit mit Haus & Grund Deutschland.

Seit Anfang 2010 bietet EuroKaution auch in der Schweiz die Kautionsbürgschaften unter den gleichen Markennamen easyKaution, studiKaution und businessKaution an.

EuroKaution
Mina Dadgostar
Ifflandstrasse 4
22087 Hamburg
presse@eurokaution.de
+49 (0) 40 – 808 100 263
http://www.eurokaution.de