Die Regensammler – Profis in Sachen Regenwassernutzung

Alles Gute kommt von oben: Mit einem Regentank fängt man es ein. Unter dem Firmennamen „Die Regensammler“ bieten die Profis in Sachen Regenwassernutzung umfangreiche Informationen rund um das Thema Regentank und Regenwassernutzung.

„Die Regensammler“, zu finden unter http://www.dieregensammler.de, unterstützen mit Know-how die Nutzung von Regenwasser im Haushalt zur Schonung der Umwelt. Ein Regentank bildet das Herzstück einer jeden Regenwassernutzungsanlage und kann beispielsweise als Erdtank oder als Betonzisterne ausgeführt sein. Wichtig ist hierbei das passende Zubehör, das auf die Nutzung in einer Regenwasseranlage ausgelegt werden muss, z. B. Pumpen, Filter oder Sickerboxen. Auch dazu halten „Die Regensammler“ ein umfangreiches Angebot bereit.

Der finanzielle Nutzen für den Endverbraucher

Durch die Installation einer Regenwasseranlage kann in privaten Haushalten sehr viel Trinkwasser eingespart werden. Der private Anwender erhält bei der Firma „Die Regensammler“ gute und wichtige Hintergrundinformationen hierzu sowie einen schnellen Überblick über den Aufbau eines entsprechenden Systems.

Circa 140 Liter Trinkwasser verbraucht eine Person in Deutschland täglich. Davon werden ca. 3 Liter für die Zubereitung von Speisen und Getränken verwendet. Der große Rest – also ca. 137 Liter Wasser – wird in der Dusche, Toilette oder für die Wäsche verbraucht. Dieses Wasser muss aber keine Trinkwasserqualität haben – lässt sich also gut durch Regenwasser ersetzen.

Auch für die Umwelt sinnvoll

Darüber hinaus ist die Einsparung von Trinkwasser auch umweltpolitisch sinnvoll. Die globale Klimaveränderung wird in allen Regionen der Welt dazu führen, dass sauberes Trinkwasser zu einem immer knapperen, wertvolleren Gut wird. Die Bemühungen von privaten Haushalten, dieses knappe Gut zu sparen, helfen bei der Bewältigung dieser globalen Herausforderung. Mit einem Regentank hilft man somit der Umwelt und auch dem eigenen Geldbeutel.

Weitere Information zu den Produkten erhalten Interessenten bei Bernd Hader Regenwassernutzungsanlagen, Langenselbold Tel. 06184-929473 oder www.dieregensammler.de

Im Onlineshop des Unternehmens erhalten Kunden alle Produkte, die man zur Installation von Regenwassernutzungsanlagen und Regenwassersammlern benötigt. Fragen bzgl. dem Zubehör in Form von Regenwassertonnen oder einem Regentank für den Einbau als Erdtank sowie Betonzisternen mit entsprechendem Rohrmaterial im Bezug auf nachhaltige Umweltschonung und Wasser sparen, beantwortet das Unternehmen kompetent und zuverlässig.

Bernd Hader Regenwassernutzungsanlagen
Bernd Hader