Die Landschaftsgärtner Hauf und Hauf helfen bei der Gartenarbeit

Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf: wer Rat und Hilfe bei der Gartenpflege benötigt, wendet sich an den Fachmann im Landschaftsbau.

Die Landschaftsgärtner Hauf und Hauf helfen bei der Gartenarbeit

Landschaftsgärtner Hauf & Hauf aus Colmberg, nahe Ansbach

Gerade jetzt im Übergang zum Winter ist es wichtig, die empfindlichen Gartenpflanzen vor dem ersten Frost in ihr Winterquartier gebracht zu haben. Sollte eine Bewässerungsanlage im Garten installiert sein, muss diese auf alle Fälle eingewintert werden. Denn das in der Bewässerungsanlage stehende Wasser friert sonst in den Leitungen ein und die Anlage leidet Schaden. Die Landschaftsgärtner wissen, wann was im Garten zu tun ist. Sie stehen den Gartenbesitzer immer mit Tat, aber auch gerne mit Rat zur Seite. Vor allem wenn es um die Gartengestaltung geht. Landschaftsgärtner helfen bei der Neugestaltung oder auch Umgestaltung eines Gartens und wissen, welche Pflanzen an welchen Standorten gut gedeihen werden. Denn der Landschaftsgärtner hat seinen eigenen Blick, sei es auf die Bodenbeschaffenheit, den Lichteinfall, die Lage des
Grundstücks und auf das Umfeld, das sich dem Garten anschließt. Die Gärtner von Hauf und Hauf wissen daher auch, welche Pflanzen in ihrem Garten gut wachsen und wo sich der beste Standort befindet.

Der Landschaftsgärtner sieht sich die Natur an, schaut auf das Grün und überlegt zusammen mit Ihnen, für welche Art Garten sich das vorgesehene Grundstück am besten eignet. So kann man von Landschaftsgärtnern eine durchdachte Gartengestaltung erwarten, die den Garten sowohl als Nutzraum als auch als Wohlfühloase plant. Ausgebildete Landschaftsgärtner wissen, wie man auch den kleinsten Millimeter des Gartens in eine wunderbare Gartenlandschaft verwandeln kann. Ist diese dann angelegt, geht es an die Gartenpflege. Landschaftsgärtner wissen, dass auch der Rasen vor dem ersten Frost im Garten nochmals geschnitten werden soll, denn sind die Halme in den Wintermonaten zu lang sind, können auf ihnen Pilzkrankheiten entstehen.

Kann man nicht so viel Zeit in die Gartenarbeit stecken, raten Landschaftsgärtner oft zur Gartenbewässerung mit dem Rain Bird Bewässerungssystem. Dieses spart Mühe und Zeit und lässt den Rasen wunderbar gepflegt aussehen. Daneben raten Gärtner von Hauf & Hauf Landschaftsbau eben diesen Gartenbesitzern auch oft zu einem Rasenroboter, denn auch durch ihn spart der Besitzer Mühe und Zeit. Mähroboter agieren völlig selbstständig im Garten und halten den Rasen einwandfrei in Schuss. Die Landschaftsgärtner kümmern sich um die Rasenroboter Installation und Support.

Die Hauf und Hauf Landschaftsgärtner können aber noch viel mehr. Sie beraten beim Pflanzenkauf, liefern diese und pflanzen sie fachgerecht in den Garten ein, sie schneiden Bäume zurück, Fällen bei Bedarf sogar oder erledigen Pflasterarbeiten. Holen Sie sich Anregungen von der Arbeit der Landschaftsgärtner in einem gut strukturierten Garten am Stadtrand von Ansbach oder von den schön angelegten Beeten in einem Garten in Rothenburg o.d.T., von moderner Rasenpflege einer großen Grünfläche in Leutershausen, von wunderschönen Hausgärten in Bad Windsheim oder von modernen Belägen an Pflasterarbeiten in einem Garten bei Nürnberg.

Die erfahrenen Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf aus Colmberg widmen sich mit Liebe und Leidenschaft der Garten- und Landschaftspflege. Von der kompetenten Beratung, der professionellen Planung und Umsetzung der Gartengestaltung bis zur fachgerechten Montage von Bewässerungs- und Beleuchtungsanlagen und der nachhaltigen Pflege von Gärten und Schwimmteichen liefert das eingespielte Team von Hauf & Hauf ein Rund-Um-Service der 1. Klasse. Hauf & Hauf ist ein TÜV-zertifizierter Betrieb für Kinderspielplätze und somit berechtigt neu gebaute Anlagen und Geräte abzunehemen und die jährlich vorgeschriebene Kontrollen von Kinderspielplätzen durchzuführen. Auch der Nachwuchs in den eigenen Reihen ist Hauf & Hauf wichtig. Daher stellt das Unternehmen regelmäßig Auszubildende ein und ist seit März 2010 Mitglied in der „Initiative für Ausbildung“, deren Ziel eine Top-Ausbildungsqualität in der Grünen Branche ist.
Als offizielles Mitglied im Verband Garten- & Landschaftsbau liefert Hauf & Hauf kreative und zuverlässige Lösungen bei allen Fragen der Garten- und Landschaftsgestaltung – mit Zufriedenheitsgarantie.

Kontakt:
Hauf & Hauf Garten- & Landschaftsbau