Die ersten Türen-Monteure mit Autogrammkarten

Einsatz für den guten Zweck zeigt seine Wirkung

Die ersten Türen-Monteure mit Autogrammkarten

Türenmontieren für den guten Zweck.

(epr) Eigentlich sollten Peter Zarbock und Volker Lakewand in zwei Folgen der RTL II-Serie „Zuhause im Glück“ nur Türen liefern und einbauen. Alles mit dem Ziel, Familien aus einer bedrohlichen Notlage zu helfen. Gesagt, getan. Doch dann kam alles anders. Durch ihr selbstloses, sympathisches Auftreten auf der Baustelle und ihren freundschaftlichen, entspannten Umgang mit allen Beteiligten – selbst in nervenaufreibenden Stresssituationen – sind sie im Handumdrehen zu beliebten Teammitgliedern am Set geworden. Heute sind sie die weltweit ersten Türen-Monteure mit eigenen Autogrammkarten – der Nachfrage geschuldet.

„Wir sind begeistert, dass man mit der Unterstützung für einen guten Zweck, gepaart mit einem kompetenten, engagierten und nordisch-herzlichen Auftreten von zwei Handwerkern eine so große Resonanz erzielen kann“, sagt Jens Schriefer, Geschäftsführer der Online-Shops tuerenheld.de sowie fensterheld.de und Chef von Peter Zarbock und Volker Lakewand. Die beiden Monteure waren tief beeindruckt von den Erlebnissen auf der TV-Baustelle. Und sie dürfen noch mal ran. Der tuerenheld-Chef Jens Schriefer hat die Unterstützung als Staffelausstatter für weitere 16 Folgen zugesagt. Nicht nur die beiden Handwerker freuen sich auf zusätzliche gemeinsame Drehtage. Auch Moderatorin Eva Brenner unterstreicht: „Ein so großes Engagement wie von Peter und Volker haben wir selten erlebt. Es ist toll, so deutlich zu sehen, dass auch die beteiligten Handwerker mit den Betroffenen mitfühlen und einfach helfen wollen.“

Durch ihren Einsatz – auch nach Feierabend – sind die Türen-Monteure zum Vorbild für viele geworden: Auf der einen Seite zeigen sie, dass es persönliches Glück bringen kann zu helfen. Auf der anderen Seite haben sie durch ihre handwerklichen Kommentare und Erklärungen im Beitrag vielen TV-Zuschauern die Angst vor dem Selber-Einbauen von Türen und Fenstern genommen. Und das entspricht ganz dem Bestreben ihres Arbeitgebers. Der Tuerenheld ist die Online-Initiative der Firma Fenster & Türen Welt mit Standorten in Groß-Mackenstedt bei Bremen sowie Braunschweig und baut auf jahrzehntelange Erfahrung im klassischen Einzelhandel mit Fenstern, Türen, Rollläden und Zubehör. Mehr auch unter http://www.tuerenheld.de/.

Bildrechte: Foto: epr/Türenheld

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Kontakt:
Faupel Communication GmbH