Die Erhöhung der EEG-Umlage und die Folge für den Wasserbett Stromverbrauch

Die Stromkosten für ein Wasserbett werden durch die Erhöhung der EEG Umlage nur um etwa 8 Euro pro Jahr steigen.

Die Erhöhung der EEG-Umlage und die Folge für den Wasserbett Stromverbrauch

Seit Bekanntwerden der Erhöhung der EEG-Umlage für das Jahr 2013 haben nahezu alle Medien dieses Thema aufgegriffen und dank der Kommunikationsvielfalt ist sie in Talkshows präsent, im Netz und in den traditionellen Printmedien.

Obwohl der Verbraucher in zahlreichen anderen Bereichen wie beispielsweise beim Sprit, beim Gas oder Heizöl wesentliche höhere Preissteigerungen hinnehmen musste, eignet sich die Erhöhung der EEG Umlage vor dem Hintergrund des Ausstiegs aus der Atomenergie für eine besondere Panikmache.

Das schürt Ängste und versetzt auch Besitzer von Wasserbetten in eine angespannte Stimmung. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, sich mit den Fakten vertraut zu machen.

== Die Steigerung der EEG-Umlage um 1,7 Cent pro Kilowattstunde ==

Das sind die Fakten: Die EEG Umlage beträgt aktuell 3,6 Cent pro Kilowattstunde und wird im Jahr 2012 auf 5,3 Cent pro Kilowattstunde angehoben. Das entspricht einer Steigerung von 1,7 Cent pro Kilowattstunde.

Auch wenn es sich um eine Erhöhung handelt, eine derartige Panikmache in den Medien ist nicht gerechtfertigt. Tatsächlich liegt das Problem auch in der überaus unsachlichen Darstellung, die suggeriert, dass sich die EEG Umlage insgesamt um 5,3 Cent pro Kilowattstunde erhöht. Und das ist nicht richtig, denn sie erhöht sich um 1,7 Cent auf 5,3 Cent.

Das Nachsehen hat wie so oft der Handel. Auch Aqua Comfort GmbH sind als seriöser Anbieter von Wasserbetten im Hinblick auf den Wasserbett Stromverbrauch betroffen und möchten bezüglich der EEG Umlage für Klarheit sorgen.

Besitzer von Wasserbetten und auch Interessenten brauchen sich vor einer Kostenexplosion im Wasserbett Stromverbrauch nicht zu fürchten. Denn tatsächlich werden die für die elektrische Heizung des Wasserbetts errechneten durchschnittlichen Kosten durch die Erhöhung der EEG Umlage um 8 Euro pro Jahr steigen.

Weitere Informationen: http://www.aqua-comfort.de/wasserbett-stromkosten-2013/

Aqua Comfort Wasserbetten GmbH mit Hauptsitz in Paderborn (NRW) ist führend bei der Produktion von wartungsarmen und wartungsfreien Wasserbetten. Wir sind ein Direktvertrieb von Wasserbetten und stellen ab der Folie die Wassermatratzen, Sicherheitswannen, Schaumkeile, Podeste und Matratzenbezüge in unseren eigenen Werkstätten her.

Unser besonderes Angebot ist die kostenlose deutschlandweite Lieferung und Montage, ein erweitertes Rückgabe- und Umtauschrecht sowie eine 10 jährige Garantie. Zudem produzieren wir auf Wunsch auch Ersatzteile für längst nicht mehr gebaute Wasserbetten in Einzelanfertigung.

Mit dem VAXO Service wollen wir endlich einen verifizierten Standard für die Füllmenge und Beruhigung für Wasserbetten schaffen. Es ist erstaunlich, dass bisher weder Hersteller noch Händler medizinisch belegte Verfahren anboten, die die Füllmenge im Wasserbett korrekt bestimmen lassen.

Kontakt:
Aqua Comfort Wasserbetten GmbH