Die 10 schnellsten Traktoren

Es macht Spaß, schnelle Autos aus nächster Nähe zu beobachten, da es sich anfühlt, als würden sie die Schallmauer durchbrechen. Aber es ist schon etwas Besonderes, eine große Maschine, insbesondere einen Traktor, schnell fahren zu sehen. Man spürt eine Mischung aus mehreren Emotionen auf einmal, wenn große Feldtraktoren mit voller Geschwindigkeit fahren, von der Aufregung bis zur Begeisterung. Diese Fahrzeuge sind nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt, da sie für landwirtschaftliche und Feldarbeiten eingesetzt werden.

10. JCB 4190 & JCB 4160

Die Traktoren sehen irgendwie wie die Monstertruck-Version von ATVs aus, da sie riesig sind, aber sie sind nicht größer als Monstertrucks.

9. FENDT 939 VARIO

Kaum in dieser von JCB dominierten Top-10-Liste zu finden, ist das Traktorenunternehmen Fendt. Seit mehr als 80 Jahren setzt das in Deutschland ansässige Agrarunternehmen Meilensteine und dominiert die landwirtschaftliche und technologische Landschaft Deutschlands.

8. JCB 4220

Diese Traktorreihe hat an der Vorderseite den JCB Fastrac 4220 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 37 mph, 950 Nm maximalem Drehmoment und einem leistungsstarken Motor, der stärker ist als seine kleinen Brüder (JCB 4190 &4160).

7. JCB 8290

Der JCB 8290 ist der nächste Traktor in dieser Top Zehn Liste, der nicht ganz wie ein normaler Traktor läuft, da alle anderen Traktoren aus dieser Liste eine maximale Geschwindigkeit von 18 oder 25 Meilen pro Stunde hatten.

6. JCB 8330

In der Tradition der Traktoren und großen Fahrzeuge sehen die JCB-Traktoren definitiv so aus, als könnten sie wirklich schnell fahren. Besonders diese Fastrac 8000-Serie, die die neueste Traktorlinie von JCB ist.

5. ALLIS CHALMERS MODEL U

Utahs Hauptstadt, Salt Lake City, hatte einst einen Bürgermeister, der auch Rennfahrer war. David Abt Jenkins, oder Ab, hielt den Weltrekord als schnellster Traktor über lange Zeit. Sein Traktor war ein 1932er Allis Chalmers Model U.

4. VALTRA T234

Valtra ist unglaublicherweise nur der dritte Traktor, der nicht von JCB auf dieser Liste ist. Dieses Traktorenunternehmen ist marktführend in den nordischen Ländern und in Südamerika sehr beliebt.

3. TOP GEAR TRACK-TOR

Er heißt Track-tor und hat einen 5,7-Liter-V8-Chevy-Motor mit Small-Block (500 PS), eine verstellbare Luftfederung und 4-Rad-Bremsen. Er lief auch mit einer maximalen Geschwindigkeit von 87,2 mph!

2. THE 8NCREDIBLE

Jack Donohue gab zu, dass er sich von David „Ab“ Jenkins inspirieren ließ, als er seinen schnellen Traktor entwickelte. Es war ein 1952 V8 Ford 8N Flathead angetriebener Traktor und er nannte ihn den „8ncredible“.

1. JCB FASTRAC 8000

Der schnellste Traktor der Welt hat eine Höchstgeschwindigkeit von 103,6 Meilen pro Stunde, das sind 166,7 Kilometer. Wenn wir die Liste abschließen, gehen wir auf JCB zurück, dieses Traktorenunternehmen hat irgendwie die Formel zur Herstellung schneller Traktoren gefunden, denn ihr JCB Fastrac 8000 ist derzeit der schnellste Traktor der Welt.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz