Der Sitzsack ist Kult

Sitzsäcke erfreuen sich ungebremst der Beliebheit vor allem bei jungen Familien

Seit Jahren hat sich ein Deutschland ein Markt für Sitzsäcke etabliert und auch wenn man glauben sollte, dass jeder Bundesbürger bereits einen Sitzack besitzen sollte, ist die Nachfrage nach dem modernen Sitzmöbel ungebremst.

Ein Sitzsack ist ein Sitzmöbel. Er besteht aus einer Hülle aus weichem Material (etwa Leder oder Stoff) und einer Füllung aus Schaumpolystyrol-Kügelchen oder Schaumpolystyrol. Hierdurch kann er seine Form an die Person anpassen, die auf ihm sitzt.

In den 1960er Jahren genoss der Sitzsack die bisher größte Popularität, die bis in die 1970er anhielt. In den 1990ern erlebte er ein Comeback. Heute kann man Produkte in den verschiedensten Farben und Formen von verschiedenen Herstellern kaufen oder auch selbst herstellen. Es gibt klassische Modelle genauso wie Sitzsäcke in „Tropfen“-Form, Sitzsäcke für Kinder oder Tiere und große Liegeinseln.

Entwickelt wurde der Sitzsack von den drei italienischen Architekten Piero Gatti, Cesare Paolini und Franco Teodoro. Sie wollten eine Sitzmöglichkeit erfinden, die sich ähnlich wie Schnee angenehm an den Körper anschmiegt. Für die am besten geeignete Füllung experimentierten die Erfinder anfangs sogar mit Blei und Wasser; schließlich hatten kleine Styroporkügelchen genau die erwünschten Eigenschaften. Zum großen Durchbruch des Sitzsacks verhalfen der Zufall und ein Bild in einer Amerikanischen Zeitung. Dieses Bild des extravaganten Möbelstücks überzeugte eine große Kaufhauskette dermaßen, dass sie gleich 12.000 Stück bei den Erfindern bestellte.

Ob von den Markenherstellern wie Fatboy oder vielen anderen. Ob als Indoor oder Outdoor Artikel. Ob in Stoff, Leder oder Polyester – es gibt die Sitzsäcke mittlerweile in wahren Unmengen von Varianten und Herstellungsarten.

Einen Weg durch den Dschungel der verschiedenen Angebote und Anwendungsarten möchte daher die Sitzsack Vergleichsseite http://www.123sitzsack.org bieten.

Auch der Kinder Sitzsack Preisvergleich soll Ihnen einen Überblick der Preise für den Kinder Sitzsäcke geben, damit Sie ohne lange Sucherei Ihren Kinder Sitzsack im Preisvergleich auswählen und direkt bei dem jeweiligen Online Shop bestellen können.

Über Presse Service Coburg

Der Presse Service Coburg
versendet PR Meldungen für regionale Händler.

Presse Team
Ahorner Str. 27