Dekorative Rinden für den Garten

Neu von Floragard:

Dekorative Rinden für den Garten

Dekor- und Pinien-Rinde von Floragard eignen sich zur Beetgestaltung und schützen die Erde vor Frost.

Hobbygärtner, die für ihre Beete, Kübel, Wege oder den Uferbereich des Gartenteichs eine dekorative Alternative zum herkömmlichen Rindenmulch suchen, sind mit den naturbelassenen Abdeckmaterialien Kiefern- oder Pinienrinde gut versorgt. Praktisch: Jetzt zur kalten Jahreszeit schützen sie die Erde vor Frost und verströmen einen angenehmen Nadelholz-Duft. Die Dekor- oder Pinien-Rinden von Erden-Spezialist Floragard sind jeweils im 60-Liter-Sack in Gartencentern, Bau- und Heimwerkermärkten erhältlich.

Qualitativ hochwertige organische Bodenbeläge, wie die Dekor- oder Pinien-Rinde von Floragard, unterdrücken auf natürliche Weise den Unkrautwuchs, schützen die Erde vor Austrocknung, Verschlämmung und Erosion. Je nach Bedarf gibt es die Dekor-Rinde aus Kiefer in den Absiebungen fein und grob. Als Alternative bietet der Erden-Experte auch reine Pinien-Rinde an. Sie ist bei Hobbygärtnern besonders durch ihre Struktur und rotbraune Färbung beliebt und eignet sich daher ideal zur dekorativen Garten- und Beetgestaltung. Die Pinien-Rinde ist in den Absiebungen fein, mittel und grob zu einem Preis von etwa zwölf Euro erhältlich. Die Dekor-Rinde kostet circa acht Euro.

Die Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau mit Sitz im niedersächsischen Oldenburg ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Vertrieb von Schwarz- und Weißtorfprodukten. Floragard vertreibt Blumenerden für Hobby-Gärtner und Profi-Substrate für den Erwerbsgartenbau, die es in 55 Länder exportiert. Eine Datenbank mit über 3.000 verschiedenen Substrat-Rezepturen macht dabei individuelle Lösungsansätze möglich. In über 20 leistungsstarken, modernen Produktionsbetrieben in Deutschland und dem Baltikum produziert die Unternehmensgruppe über zwei Millionen Kubikmeter. 1919 als Torfstreuverband GmbH in Berlin gegründet, steht der Name Floragard heute für Erfahrung, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau
Thomas Büter