Davide Mengardo: Italienisches Flair für geschmackvolle Wohnkonzepte

Unter dem Namen „Edizione Tredici“ präsentiert der italienische Textildesigner Davide Mengardo derzeit seine neue Stoffreihe für die textile Raumdekoration.

„Die Vielfalt Italiens“ lautet das Thema seiner aktuellen Musterkollektion, die in der Vergangenheit bereits mit Spannung erwartet wurde. So holte sich der heimatverbundene Italiener die Inspiration für seine aktuellen Kreationen vor allem in der vielseitigen Kultur und der abwechslungsreichen Landschaft Italiens.
„Auf meinen Reisen begegne ich immer wieder interessanten Menschen, lerne außergewöhnliche Orte kennen. Das spornt mich zu neuen Ideen an“, so Mengardo.
Maßgeblich beeinflusst wurde der Designer bei seinen neuesten Werken zum Beispiel vom Farbenreichtum der Toskana oder vom historischen Charakter Roms, der Hauptstadt Italiens. Seine Dessins sind deshalb auch genauso facettenreich und reichen von natürlichen, hellen Farben und dezenten Mustern bis hin zu kräftigen, erdigen Tönen mit mutigen, knalligen Akzenten, die in beeindruckender Weise für eine ausgewogene, wohnliche Atmosphäre sorgen.
Im Januar 2014 soll die „Edizione Tredici“ auf der „Heimtextil“, der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, nun erstmalig auch einem deutschem Fachpublikum vorgestellt werden.

KIWI. ist eine Kreativagentur im Mittelpunkt eines Netzwerks innovativ und visionär denkender Branchen-Profis aus den Bereichen Strategie, Beratung, Kommunikation, Kreation und Neue Medien. Die Agentur KIWI. mit ihrem Stammsitz in Osnabrück wurde im Jahre 2001 von Oliver Scheu gegründet. Schwerpunkte des Unternehmens sind der strategische Aufbau und die Pflege mittelständischer B2B- und B2C-Marken – von der umfassenden Marketingberatung über die Gestaltung einer aussagekräftigen Corporate Identity bis hin zum methodisch geplanten Einsatz multimedialer Anwendungen.

Kontakt:
KIWI. Werbeagentur GmbH
Sina Bohle
Bramscher Str. 14
49088 Osnabrück
0541-66858-150
presse@kiwi.de
http://www.kiwi.de