Das passende Sofa für Singles, Paare und Familien

Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich der Einrichtungsstil stark verändert. Dies gilt nicht nur für Küchen, Kommoden und Wohnwände, sondern ganz genauso auch für das Sofa. Vor dem Sofa-Kaufen sollte man sich in jedem Fall die Frage stellen, für welche Zweck es dienen soll. Möchte man es lediglich als Sitzgelegenheit, zum Liegen oder um gemütlich darauf herumzulümmeln?

Auch über besondere Funktionen sollte man sich Gedanken machen. Hierzu gehört beispielsweise die Frage, ob das Möbelstück eine Schlaffunktion besitzen soll. Ebenso sollte man sich Gedanken über die Höhe und die Verstellbarkeit der Rücken- und Armlehnen machen. Ausserdem muss man sich zuvor überlegen, welche Farbe das Sofa haben soll und welcher Bezug am besten geeignet ist.

Ein modernes Sofa nach individuellem Wunsch

Moderne Sofas für Singles sind heute oft sehr farbenfroh oder bestechen durch ein auffallendes und extravagantes Design. Zudem gibt es bei einigen Modellen Zusatzfunktionen wie etwa eine eingebaute Abstellfläche. Sehr modern sind heutzutage ebenfalls Sofas mit einer niedrigen Rückenlehne, dafür aber mit schönen, grossen, kuscheligen Kissen.

Ein Sofa für Singles ist oft ein 2- oder 3-Sitzer und wird in einer auffallenden Farbe zum absoluten Highlight in jedem Wohnzimmer. Zu den ausgefallenen Formen gehören asymmetrische Gestaltungen oder auch eine Polster-Rückenlehne, die lediglich über die Hälfte des Sofas geht.

Gerade in Haushalten, in denen Familien leben, ist ein Sofa sehr wichtig und gehört zum Mittelpunkt des Zuhauses. Ein Sofa kann zum Treffpunkt für die ganze Familie werden: Hier trifft man sich, hier redet man miteinander, hier soll man sich natürlich auch wohlfühlen. Ganz wichtig ist es daher, dass das Sofa jedem Familienmitglied gefällt.

Die Auswahl an modernen Sofas für Familien ist ebenfalls sehr gross. Ein Familien-Sofa ist im Normalfall grösser als ein Single-Sofa und besitzt oft eine L- oder eine U-Form. Sehr beliebt sind heutzutage grosse, breite Wohnlandschaften, in denen man richtig schön und bequem herumlümmeln kann, auf denen Kinder zeitweise herumtoben können und wo Platz für die ganze Familie ist.

Wichtig beim Sofa-Kaufen ist auch die Frage, wie pflegeleicht das Sofa ist. Gerade für Familien mit kleinen Kindern eignen sich Stoffe, die leicht zu reinigen sind bzw. Farben, auf denen nicht gleich jeder Fleck gesehen wird. Sehr belastbar sind Synthetikfasern, welche in unterschiedlichen modernen Farben zu bekommen sind.

Sofas für Paare gibt es ebenfalls in den unterschiedlichsten modernen Farben, Formen und Materialien. Paare, die ein Sofa kaufen wollen, sollten sorgfältig überlegen, welches das passende Sofa ist. Am Ende soll das Wunschsofa beiden Partnern optisch gefallen und einen hohen Relaxfaktor versprechen.

Ein hochwertiges, individuelles Sofa bei SofaDesign.ch

Wer ein tolles Angebot an hochwertigen Sofas ganz nach persönlichem Geschmack und Bedarf sucht, ist bei SofaDesign.ch genau richtig. Hier bekommt man die neuesten Sofas in einem Top-Design zum günstigen Preis. Ein prompter Lieferservice ist inklusive: Da SofaDesign.ch in Europa produziert, bekommt man das Wunschsofa innerhalb von 4 Wochen (max. 6), falls es nicht ab Lager lieferbar sein sollte. Die langen Wartezeiten von 8-12 Wochen und mehr sind also vorbei!

Bei Fragen steht SofaDesign.ch den Kunden mit einer kompetenten, freundlichen Beratung gerne zur Verfügung. Wer auf den exklusiven Designer-Sofas probesitzen will, kann dies im Showroom in der Ernst Hombergerstrasse 5, 8207 Schaffhausen, gerne tun. Das Team von SofaDesign.ch heisst die Kunden herzlich willkommen (Terminvereinbarung unter 044 500 38 88)!

SofaDesign.ch ist der Designer Möbel Online Store für exklusive Designer Möbel. Im Programm sind unter anderem Designer Sofas von Belardi™. Die Stärken von SofaDesign.ch sind: Designer Möbel made in EU, Orientierung an den individuellen Bedürfnissen der Kunden, sicher einkaufen, direkt ab Fabrik, kurze Lieferzeiten, Kundenservice, 2 Jahr Garantie, 14 Tage Rückgaberecht.

SofaDesign.ch
Daniel Gutmann