DachKomplett auf der DACH+HOLZ 2012 – Fit in den Wettbewerb

München, 24. November 2011: DachKomplett präsentiert sich in Halle 3 am Stand 3.116 auf der Fachmesse DACH+HOLZ 2012, die von 31. Januar bis zum 3. Februar in Stuttgart stattfindet.

DachKomplett unterstützt Zimmerer- und Holzbaubetriebe seit 20 Jahren dabei, sich besser im Markt zu profilieren und attraktive Geschäftsfelder und Zielgruppen zu erschließen. Die DachKomplett-Betriebe werden intensiv durch Qualifikationsmaßnahmen, Marktbearbeitung und Qualitätssicherung gefördert. So bietet DachKomplett seinen über 350 DachKomplett-Betrieben beispielsweise Schulungen zur Sicherung qualitätsrelevanter Prozesse im Betrieb, zu rechtlich abgesichertem Vertragswesen oder zu erfolgreichem, aktivem Werben.

Die DachKomplett-Servicezentrale stellt den DachKomplett-Betrieben eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Marketingmaterialien für Public Relations, die Präsentation in den eigenen Räumen oder auf Events, das Dialogmarketing sowie den professionellen Internetauftritt zur Verfügung – darunter auch eine eigene DachKomplett-Bilddatenbank. Weitere Schwerpunkte setzt das Weiterbildungsangebot von DachKomplett auf die permanente Qualifizierung der MitarbeiterInnen im Betrieb sowie den regelmäßigen Erfahrungsaustausch der Unternehmer und Unternehmerfrauen.

„Wir verhelfen unseren DachKomplett-Betrieben zu einem professionellen und selbstbewussten Auftreten als verlässliche Partner für erstklassige Komplettlösungen“, sagt Rechtsanwalt Alexander Habla, Geschäftsführer von DachKomplett. „Das Interesse an der Gestaltung attraktiver Wohnwelten mit Holz und dem gesunden, ökologisch verträglichen Bauen wächst. Deshalb unterstützen wir unsere DachKomplett-Betriebe dabei, neue Geschäftsfelder jenseits reiner Zimmererarbeiten am Dachstuhl zu erschließen: Nicht nur über die energetische Modernisierung, sondern auch über Fassadengestaltung und Umbauten im Sinne einer prestigeträchtigen, ästhetisch anspruchsvollen Aufwertung von Immobilien. Wir laden Holzbaubetriebe ein, sich unserem Verbund anzuschließen, um auch exklusive Kunden kompetent und erfolgreich zu bedienen.“

„Die Entscheidung für DachKomplett haben wir im Jahr 2005 getroffen. Uns war klar, dass man sich am Markt behaupten muss. Dazu gehört Engagement im Betrieb und der Mut, sich vom Wettbewerb abzuheben. DachKomplett unterstützt unsere Ziele sehr wirkungsvoll“, weiß das Ehepaar Nicole und Christian Stemmer von Holzbau Stemmer zu berichten.

DachKomplett
Seit 20 Jahren unterstützt DachKomplett Zimmerer- und Holzbau-Betriebe intensiv durch Qualifikation, Marktbearbeitung und Qualitätssicherung. DachKomplett wird von 350 Zimmerer- und Holzbaubetrieben, 9 Marktpartnern und 10 Verbänden getragen. Die Leistungen der DachKomplett-Betriebe gehen weit über traditionelle Zimmererarbeiten hinaus und umfassen in erster Linie energetische Modernisierung, Fassadengestaltung, Umbauten und Innenausbau.

DachKomplett
Andrea Haupt