Cleansui Wasserfilter mit umweltfreundlichem Ersatzfilterbeutel auf der Aquatech

Messepreview Aquatech, Amsterdam: Mitsubishi Rayon Cleansui – Halle 4, Stand 200

Cleansui ist Japans beliebteste Marke für Wasserfilterprodukte. Hergestellt werden ihre Produkte von dem japanischen Unternehmen Mitsubishi Rayon Cleansui, das wie Verbatim zur Mitsubishi Chemical Holdings Group gehört. Verbatim ist für den gesamteuropäischen Vertrieb von Cleansui zuständig. Auf der Aquatech, die vom 5. bis zum 8. November in Amsterdam stattfindet, präsentiert Cleansui seine Linie von Endverbraucher-Filtersystemen, zu denen unter anderem ein besonders umweltfreundliches Nachfüllsystem gehört. Verbatim plant weitere Vertragsabschlüsse mit bedeutenden europäischen Vertriebspartnern, um die Marke Cleansui noch stärker zu etablieren.

Für das aktuelle Tischwasserfilter-Sortiment von Cleansui sind jetzt umweltfreundliche Ersatzfilterbeutel mit Ionenaustauschern und Aktivkohle erhältlich, die Kalk, lösliches Blei, Chlor und Gerüche aus dem Trinkwasser filtern. Dank der Einführung eines solchen Nachfüllformats entsteht bei der Benutzung der Wasserreinigungsprodukte weniger Abfall. Gleichzeitig sorgt die Kalkentfernung für einen besseren Geschmack der Lebensmittel und Getränke (zum Beispiel Tee und Kaffee) und für eine verlängerte Lebensdauer von Haushaltsgeräten (Wasserkochern, Kaffeemaschinen etc.).

Die patentierte Hohlfasermembran-Mikrofiltrationstechnologie des Unternehmens entfernt Verunreinigungen bis zu einer Partikelgröße von 0,1 Mikrometern, so zum Beispiel schädliche Bakterien wie E. coli und coliforme Bakterien sowie Rost und Schwermetalle. Zudem filtert Cleansui Algen, Pilze und andere Mikroorganismen aus dem Wasser. Damit bieten die Cleansui-Wasserfilter verglichen mit den Wettbewerbsprodukten einiger führender Anbieter eine weitaus gründlichere Partikelfilterung.
„Die Tischwasserfilter von Cleansui sind eine äußerst attraktive Alternative zu weniger hochentwickelten Tischwasserfiltern und in Flaschen mit abgefülltem Wasser. Sie bieten eine außergewöhnlich gründliche Mikrofiltration, die 99,99 Prozent der Bakterien aus dem Leitungswasser entfernt. Der Endverbraucher kann sich also darauf verlassen, mit jeder Anwendung der Cleansui-Filter sauberes Wasser zu erhalten“, erläutert Enrico Friedrich, Brand Manager Cleansui bei Verbatim.

Auf der Aquatech werden auch die kompakten Cleansui-Filter zur Direktmontage am Wasserhahn ausgestellt. Diese Filter sind mit einem Hebel ausgestattet, der es dem Verbraucher ermöglicht, die Wasserversorgung schnell und problemlos von gefiltertem auf ungefiltertes Wasser umzustellen. Bei einer täglichen Entnahme von zehn Litern Wasser verfügen die eingesetzten Filterkartuschen über eine Lebensdauer von drei Monaten. Darüber hinaus werden die integrierten Filtersysteme von Cleansui ausgestellt, die aus einer stilvollen Armatur sowie einem Unterbausystem bestehen und jede anspruchsvolle Küche für circa 12 Monate durchgehend mit qualitativ hochwertig gefiltertem Wasser versorgen.

Bildmaterial zum Download hier bereit:

Hinweis:
„Cleansui“ ist Japanisch und heißt „sauberes Wasser“. In mehreren asiatischen Märkten erhielt die Marke bereits höchste Bewertungen für ihre Leistungen im Bereich Mikrofiltration.

Unverbindliche Preisempfehlung für einige Cleansui-Produkte:
– Tischwasserfilter (Krug)* (CP305E EUR24,99, CP307E EUR29,99)
– CPC5AC3 Ersatzfilterbeutel (Dreierpack) EUR16,99
– CPC5MF Austausch-Filterkartusche EUR12,99

*Im Preis für Tischwasserfilter sind ein Ersatzfilterbeutel und eine Kartusche enthalten.

Lebensdauer und Recycling:
Die Lebensdauer eines Ersatzfilterbeutels (CPC5AC3) beträgt bei insgesamt 180 Litern Wasser (Filterung von durchschnittlich 6 Litern täglich) 1 Monat. Die Lebensdauer einer Austausch-Filterkartusche (CPC5MF) beträgt bei 2.200 Litern Wasser (Filterung von durchschnittlich6 Litern täglich) mindestens ein Jahr. Verbrauchte Filterkartuschen (CPC5MF) können gemeinsam mit anderen Haushaltskunststoffen recycelt werden. Bei der Verwendung von austauschbaren Filterbeuteln (CPC5AC3) entsteht weniger Abfall als beim Einsatz von durchschnittlichen Komplett-Filtern.

Über Verbatim:
Verbatim ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Datenspeicherung und LED-Beleuchtung mit einem breiten Produktangebot für Konsumenten und professionelle Anwender. Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie und ist weltweiter Marktführer für optische Medien (Blu-ray, DVD und CD). Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten Flash-Speicherkarten sowie externe Festplatten und eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an.

Verbatim ist außerdem ein Innovationstreiber auf dem schnell wachsenden Markt für energieeffiziente Leuchtmittel und entwickelt qualitativ hochwertige und langlebige LED- und OLED-Beleuchtungslösungen. Das Unternehmen ist darüber hinaus ein aufstrebender Anbieter von Wasserfiltern und vertreibt mit Cleansui die in Japan führende Wasserfiltermarke.

Verbatim ist ein Tochterunternehmen der Mitsubishi Kagaku Media, die sich im Besitz der Mitsubishi Chemical Corporation befindet, eines der weltgrößten Chemieunternehmen. Mitsubishi Chemical tätigt jährlich umfangreiche Investitionen in Forschung und Entwicklung auf zahlreichen verschiedenen Gebieten. Die Unternehmensgrundsätze basieren auf der Zielsetzung, den Menschen einen gesunden, bequemen und nachhaltigen Lebensstil zu ermöglichen. Verbatim betreibt mit „EMEA“, „APAC“ und „Americas“ drei Regionalorganisationen mit Niederlassungen in den meisten Ländern der Erde. Die europäische Zentrale des Unternehmens befindet sich in der Nähe von London.
Weitere Informationen unter www.verbatim.com.

Verbatim GmbH
Marco Alisch