CLAAS gewinnt Gold für neuen LEXION

CLAAS gewinnt Gold für neuen LEXION

(Bildquelle: @moderner-landwirt.de)

Der europäische Hersteller CLAAS hat für seine neue Mähdreschergeneration CLAAS LEXION 8000/7000 den international renommierten iF Goldpreis für Design erhalten.

Der 1953 ins Leben gerufene Industrie Forum Design Preis fördert herausragende Leistungen im Industriedesign.

Für den diesjährigen Wettbewerb gingen fast 7000 Beiträge aus 50 Ländern ein.

Jeder Beitrag wurde anhand strenger Kriterien für Design, Innovation, Funktionalität, Fertigungsqualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit bewertet.

Der LEXION 8000/7000 war einer von nur 75 Einreichungen, die einen Goldpreis erhielten.

Der neue Mähdrescher LEXION 8000/7000 fiel den Juroren nicht nur wegen seiner schieren Größe auf, sondern auch wegen seiner ansprechenden Kombination aus Ergonomie und Design.

Ausschlaggebend für die Platzierung des LEXION an der Spitze des Siegertreppchens waren vor allem die vollverglaste Kabine, die dem Fahrer eine hervorragende Rundumsicht bietet, und der größere Korntank, der für eine höhere Produktivität sorgt.

Steve Reeves, Produktmanager des CLAAS Harvest Centre Australia (LEXION), sagte, dass das Modell 8000/7000 die Produktivitätsstandards bei der Ernte erhöht.

“Mit seinem revolutionären APS SYNFLOW HYBRID Dreschsystem und den hochmodernen Betriebssystemen legt diese Baureihe die Messlatte für die Ernteleistung noch höher als bisher”, sagte Steve Reeves.

“Jeder Aspekt wurde überarbeitet, um den Bedürfnissen der heutigen Getreideproduzenten gerecht zu werden und eine höhere Effizienz, eine einfache Bedienung und reduzierte Ausfallzeiten und Betriebskosten zu gewährleisten”.

“Es handelt sich im Grunde genommen um eine neue Maschine, die 10 Prozent mehr Kapazität bietet als die vorherige 700er Serie”.

Der LEXION 8000/7000 wurde intern vom CLAAS Corporate Industrial Design Team entworfen.

“Es ist das erste Mal, dass CLAAS direkt einen Beitrag für die iF Awards eingereicht hat und Gold im ersten Anlauf zu gewinnen, ist eine herausragende Leistung”, sagte Herr Reeves.

In Zusammenarbeit mit Industriedesignern hat CLAAS bereits zuvor iF Awards für seine Feldhäcksler JAGUAR 900 und 800, die Hightech-Traktoren AXION 800, die Teleskoplader SCORPION und die mobile GPS-Station RTK FIELD BASE gewonnen.

Bildquelle: @moderner-landwirt.de

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de