Case CE präsentiert rollstuhlgerechten Baggerlader

(Bildquelle: @www.casece.com)

Case Construction Equipment präsentierte auf der Bauma 2019 einen Prototypen eines Baggerladers, der für rollstuhlgerechte Bediener geeignet ist.

„Wenn wir in die Zukunft blicken, halten wir es für wichtig, dass Case Maschinen für alle zugänglich sind“, sagt Egidio Galano, Direktor der Case Compact Produktlinie. „Was dieser Prototyp zeigt, ist unsere kontinuierliche Mission, eine integrative Gemeinschaft in unserem gesamten Netzwerk von Betreibern zu fördern und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Menschen hinter unseren Maschinen stets berücksichtigt werden.

„Da wir bereits ein Pionier bei der Entwicklung des ersten Baggerladers waren, freuen wir uns, nun die nächste wichtige Weiterentwicklung in der Maschinentechnologie und -integration anbieten zu können.“

Die angepasste Maschine verfügt über zugängliche Aufzugsbefestigungen, die es ermöglichen, einen externen Sitz durch die Steuerung von Joysticks neben dem Bediener in Position zubringen.

Von dort aus gelangt der Einzelne auf den Sitz und nutzt die Joysticks, um in die Kabine gehoben zu werden, bevor der für den Zugang zur Kabine verwendete Sitz zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt.

„Solche einfachen Steuerungen waren entscheidend für unsere Vision für diesen Prototyp. Sie gewährleisten einen schnellen und bequemen Zugang, so dass der Bediener völlig unabhängig ist“, fügte Galano hinzu.

„Der Außenaufzug wird bei Nichtgebrauch zurückgeklappt, er hat keinen Einfluss auf den Betrieb des Baggerladers und stellt sicher, dass Personen aller Mobilität dieselbe Maschine benutzen können.“

Der zugängliche Baggerlader kann durch die Integration von Handsteuerungen in der Kabine weiter verbessert werden, so dass Bediener, die keine Fußpedale bedienen können, dennoch die volle Kontrolle über die Maschine übernehmen können.

Bildquelle: @www.casece.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz