Caramba geht zur Hand

Praktische Produkte für Heimwerker

Caramba geht zur Hand

Caramba – das wirkt. Heimwerker finden beim Marken-Hersteller für viele Probleme die richtige Lösung

Die Axt im Haus erspart bekanntlich den Zimmermann. Und die praktischen Caramba-Produkte für Heimwerker und Freizeit-Handwerker ersparen oft den Fachmann.

Die Schraube klemmt, das Tor quietscht – gut, wenn man die richtige Lösung parat hat. Heimwerker und Freizeit-Handwerker greifen zu Caramba. Im großen Sortiment des Marken-Herstellers findet sich für viele Probleme die passende Lösung.

Ideal für kleine und große Arbeiten in Haus und Werkstatt ist Super Plus Premium-Multiöl. Das Spray überzeugt gleich mehrfach: als Rostlöser, Schmiermittel, Reiniger und Korrosionsschutz. Für extreme Rostschichten kommt der Schock-Rostlöser Rasant zum Einsatz. Die spezielle Zusammensetzung der Wirkstoffe erzeugt auf dem korrodierten Werkstück einen wahren Kälteschock. Dadurch wird die Verbindung zwischen den einzelnen Rostschichten aufgebrochen. Gleitaktiven Stoffe sorgen für eine Schmierung zwischen den Schichten und erleichtern den Löseeffekt.

Selbst wenn beim Heimwerken alles wie geschmiert läuft, können je nach Arbeit lästige Ölflecken die Freude trüben. Dann kommt der Ölfleck-Entferner zum Einsatz. Der Reiniger beseitigt Ölflecken auf allen saugenden und nicht saugenden Untergründen wie Natur- und Betonstein, Ton, Bimsstein, Estrich, Klinker, Keramik, Teppichen und anderen textilen Bodenbelägen. Dank seiner guten Haftwirkung auch bei stark geneigten Flächen. Nach getaner Arbeit sorgt die hautschonende Handwaschpaste für strahlend saubere Hände und Arme. Selbst Rückstände harter Arbeit wie Öl und Fett, werden restlos beseitigt.

Caramba-Produkte sind in Baumärkten und im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.
Handwaschpaste, 500 ml, UVP: 3,99 Euro
Schock-Rostlöser Rasant, 100 ml, UVP: 4,99 Euro oder 250 ml, UVP: 8,99 Euro
Super Plus Premium-Multiöl, 100 ml, UVP: 3,99 Euro oder 300 ml, UVP: 5,99 Euro
Ölfleckentferner, 1.000 ml, UVP: 14,99 Euro

www.caramba.eu
www.facebook.com/carambachemie

Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, bietet über 400 Produkte mit intelligenten Lösungen für Auto und Zweirad, Werkstatt und Technik, Haus und Garten. Das deutsche Traditionsunternehmen gehört zur Caramba Chemie-Gruppe mit 1.100 Mitarbeitern in 13 europäischen Ländern und ist Teil der Berner SE. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. Heute gilt es als führender Spezialist für Reinigung, Pflege und Wartung. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Die vielfach prämierten Markenprodukte made in Germany kommen in Industrie, Kfz-Werkstätten, Waschanlagen und Gewerbe ebenso zum Einsatz wie im privaten Bereich.

Caramba Chemie GmbH & Co.KG
Stephanie Wedehase