Brennholz und Kaminholz-Nachfrage steigt aufgrund vergangener Kältewelle!

Die Firma www.kingnetz.de arbeitet auf ihrer Internetplattform www.klick-dein-Brennholz.de mit verschiedenen Brennholz-Anbietern zusammen. Nach dem Kälteeinbruch in Deutschland zieht die Firma erstmals in 2012 Bilanz. Seit vier Wochen ist Brennholz so gefragt wie noch nie im Winter 11/12.
Brennholz und Kaminholz-Nachfrage steigt aufgrund vergangener Kältewelle!

Nachdem man mancherorts in Deutschland noch im Oktober ohne Jacke spazieren gehen konnte, haben sich die Verbraucher auf einen dementsprechenden warmen Winter eingestellt. Bis Anfang des Jahres lagen sowohl die Verbraucher, als auch der Wetterdienst mit ihren Prognosen richtig: Minusgrade im Dezember? Fehlanzeige. Die Einstellung hat sich ganz deutlich in den Verkaufszahlen von Brennholz wiedergespiegelt, wie einige Unternehmen berichten. „Unsere Stammkunden haben sich zu Beginn des warmen Winters nur mit ein paar wenigen Raummetern eingedeckt“, erzählt ein Brennholzhändler aus Thüringen. Ein Anbieter aus Bayern sagt: „Im Dezember dachten die Leute noch, sie brauchen kein Brennholz.“

Spätestens seit Ende Januar, als die kalte Polarluft Deutschland erreicht hatte, waren Brennholzhändler gefragt wie nie. Ein Betrieb aus Thüringen berichtet: „Zeit für Kaffeepausen gab es nicht mehr. Die Kunden standen auf unserem Parkplatz Schlange.“ Glücklicherweise waren alle Brennholzbetriebe gut vorbereitet und konnten den Nachfragen der Kunden gerecht werden. Vor zwei Jahren hatte es Engpässe gegeben, sodass damals nicht alle Verbraucher mit Brennholz versorgt werden konnten.

Viele Kunden würden nun zu sogenannten „Hamsterkäufen“ neigen, weil sie nicht wissen, wie lange die Kältewelle in Deutschland noch anhält. Wie der Firma www.kingnetz.de berichtet wurde, nehmen es die Kunden mit der Holzsorte nicht mehr so genau. Wer eigentlich bevorzugt mit der Birke heizt, würde sich dieser Tage auch mit Fichtenholz zufrieden geben – wenn die Birke vergriffen ist.

Kältehoch „Dieter“, das uns teilweise bis minus 20 Grad Celsius beschert hatte, zieht Anfang der Woche nach Nordwest weiter. Zwar lockern sich die Temperaturen etwas auf, der Winter sei aber nicht vorbei, wie Meteorologen prophezeit haben. Ab Dienstag bringt Tief „Maike“ jede Menge Schnee und Blitzeis nach Deutschland, sodass sich ein befeuerter Ofen auch die nächsten Wochen bewähren wird. Finden sie jetzt einen Brennholzanbieter in Ihrer Nähe – einfach über www.klick-dein-Brennholz.de in Ihrem Postleitzahlenbereich suchen!

Über kingnetz.de – Internetmarketing:

Das Unternehmen kingnetz.de – Internetmarketing Andre Semm entwickelt verschiedene Portale mit dem Ziel, Nutzen und Mehrwert für diverse Branchen und Unternehmen zu schaffen. Dabei kommen modernste Technologien auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz.

kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Florian Stein