Biffar präsentiert puristisch zeitloses Türdesign für Architekten und Endkunden

Biffar|one und Biffar|neo: Trendprodukt des Jahres 2017/2018

Biffar präsentiert puristisch zeitloses Türdesign für Architekten und Endkunden

Biffer ONE – von Biffar, Design von FA Porsche, Trendprodukt des Jahres 2017/2018

Edenkoben: Biffar präsentiert puristisch gestaltete Apartmenttür Biffar|one und Haustür Biffar|neo, designt vom Studio F.A. Porsche. Biffar|one wurde mit dem Home&Trend Award spezial ausgezeichnet und als „Trendprodukt des Jahres 2017/2018“ gekürt.

Die einzigartige Sicherheit aus dem Hause Biffar trifft auf die elegant-puristische Linienführung des Studio F. A. Porsche. Entstanden sind dabei eine Haustür und eine Apartmenttür, welche Funktionalität und Design auf höchstem Niveau verbinden. Biffar hat einmalige und kompromisslose Alleskönner für designorientierte Architekten und Endkunden geschaffen.

Die in der eigenen Betriebsstätte in Edenkoben hergestellten Türen sind durch ihre dreidimensionale Tiefenwirkung und die organisch erscheinende Lebendigkeit ein stilvoller Blickfang.

Biffar ist bekannt für einzigartige Sicherheit. Nun betritt Biffar in der Zusammenarbeit mit dem Studio F.A. Porsche eine neue Klasse in sachlich-minimalistischer Gestaltung. Rahmenlose Aluminium-Türblätter mit Metall- und Holz-Oberflächen sorgen für gewohnte Qualität in Wärme- und Schallschutz sowie für eine individuelle und wohnliche Optik.

Brigitte Biffar, Geschäftsführerin von Biffar, erklärt hierzu: „Unsere Türen stehen seit jeher für eine wegweisende Türqualität, höchste Funktionalität und außergewöhnliches Design. Wir wollen durch unsere Zusammenarbeit mit dem Studio F.A. Porsche unsere Kunden noch stärker für die Marke Biffar begeistern. Gemeinsam haben wir zwei Türen kreiert, welche durch ihre emotionale Funktionalität im Design unsere Vorreiterrolle in der Branche manifestieren.“

Das Design aus dem Studio F. A. Porsche ergibt eine organische Linienführung der Biffar|one und der Biffar|neo. Für den Betrachter entstehen – je nach Betrachtungswinkel und Lichtstreuung – unterschiedliche Effekte und eine außergewöhnliche Tiefe. Die Türen werden somit einzigartige und zeitlose Statements mit großem Potential zu Klassikern.

Die Innenansicht der Biffar|one überzeugt ebenfalls durch eine reduziert-elegante Gestaltung. Dabei wird das Exterieur dezent durch eine Lisene aus Aluminium zitiert. Moderne Metalloberflächen, edle Hölzer und hochwertige Stoffe verbinden sich so zu einer harmonischen Einheit.

Das hat auch die Expertenjury des Home&Trend Awards erkannt und honoriert: Die Biffar|one wurde am 15.09.2017 zum Trendprodukt des Jahres 2017/2018 in den Kriterien Funktionalität, Innovation, Design, Produktnutzen und Materialbeschaffenheit gekürt.

Dies ist kein Wunder, denn in den beiden Neuentwicklungen des Hauses Biffar treffen sich auf besondere Weise puristisches Design, einzigartige Funktionalität und eine große Auswahl an Sicherheitsoptionen: Von Kameraspion und Sperrbügel bis hin zu modernsten Smart Home-Optionen à la App-Steuerung, Fingerprint und Automatikschloss.

Zugleich schützen die Biffar|one und die Biffar|neo dank der besonderen Materialien und Produktionsqualität ebenso in den Bereichen Schall- und Wärmeschutz.

Die Biffar|neo besteht aus einem thermisch getrennten, 106 mm starken Aluminium-Sandwichtürblatt – wahlweise mit oder ohne Lichtausschnitt. Die Biffar|one wird aus einem 70 mm starken Volltürblatt aus FSC-zertifiziertem Holz mit Aluminiumoberfläche gefertigt und ist auf Wunsch auch in zweiflügliger Ausführung erhältlich. Das Biffar Schwenkriegelschloss, das Sicherheitsblockiersystem SBS und ein KESO-Profilzylinder sorgen sowohl bei der Biffar|neo als auch bei der Biffar|one für außergewöhnliche Sicherheit.

Nicht erst seit dem erhaltenen Preis zum Trendprodukt des Jahres 2017/2018 besteht großes Interesse an den beiden Produktneueinführungen. Bereits vor der offiziellen Produkteinführung wurde an der Biffar|one von verschiedenen Projekten aus China großes Interesse gezeigt.

Details zu Biffar|one und die Biffar|neo sind über die Webseite www.functionmeetsemotion.com erhältlich.

Biffar GmbH & Co. KG

In den Seewiesen