Besonders flexibel: Ardex bringt neuen Wandmörtel auf den Markt

ARDEX A 930 Wandmörtel

Besonders flexibel: Ardex bringt neuen Wandmörtel auf den Markt

Witten, 20. Januar 2021. Ob Wand oder Decke, innen oder außen, Hand- oder Maschinenverarbeitung: Mit ARDEX A 930 bringt der Wittener Bauchemiehersteller ein besonders flexibles Mörtelprodukt auf den Markt. Es eignet sich zum Ausbessern von Wand- und Deckenflächen ebenso wie zum Verfüllen größerer Vertiefungen im Innen- und Außenbereich. Der neue Wandmörtel ergänzt das Sortiment rund um den bewährten ARDEX A 950.

Flexible Einsatzmöglichkeiten

Bei der Entwicklung von ARDEX A 930 hat das Unternehmen besonders viel Wert auf Flexibilität gelegt. Dadurch soll das Wandspachtelsortiment weiter verstärkt werden. „Das neue Mörtelprodukt ist sehr spannungsarm und kann in Schichten von 3 bis 30 Millimetern aufgetragen werden. Zudem hat ARDEX A 930 eine lange Verarbeitungszeit. So ist der Wandmörtel nicht nur für die Hand- und Rollspachtelungen geeignet, sondern auch pumpbar“, erklärt Peter Metz, Produktmanager bei Ardex. „Das macht das Produkt auch für große Flächen interessant, die wirtschaftlich realisiert werden können.“

Ausbessern, Verfüllen, komplette Flächen

ARDEX A 930 kann an Wänden und Decken im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden, um Risse, Abplatzungen oder Vertiefungen auszubessern. Der Wandmörtel eignet sich als Grundlage für Fliesen und andere Beläge. „Das Produkt bietet Verarbeitern große Flexibilität, weil es für viele Einsatzbereiche passt“, sagt Peter Metz. „Bei der Entwicklung neuer Produkte ist es uns immer wichtig, dass sie auch tatsächlich in den Alltag auf Baustellen passen. Aus den Erfahrungen mit ARDEX A 950 haben wir ARDEX A 930 für diese speziellen Anforderungen entwickelt.“

ARDEX A 930 Wandmörtel im Überblick

– ARDEX A 930 ist ein Mörtel für den Wand- und Deckenbereich. Er kann innen und außen eingesetzt werden – bis zu 30 mm Schichtdicke.

– Er eignet sich für die Hand- und Rollapplikation und ist maschinengängig.

– ARDEX A 930 kann bis zu 60 Minuten verarbeitet werden und ist filz- und glättbar.

– Nach drei bis vier Stunden ist der Wandmörtel für Fliesen belegbar.

Die Ardex GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit fast 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die Ardex-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern auf fast allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet Ardex weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro.

ARDEX GmbH
Janin Settino
D-58453 Witten
+49 2302 664-88-598
janin.settino@ardex.de

Arts & Others
Anja Kassubek
Daimlerstraße 12
D-61352 Bad Homburg v.d.H.
06172/9022-131
06172/9022-119