Bei uns finden Sie die passende Wohnung

Wohnungsbaugenossenschaft Reichenbach eG – Hier wohnen wir

Bei uns finden Sie die passende Wohnung

Wohnungsbaugenossenschaft Reichenbach eG

Die richtige Wohnung zu finden, kann eine schwierige Angelegenheit sein.
Wer kann mir verschiedene Wohnungstypen in unterschiedlichen Lagen anbieten? Kann ich als Mieter meine Vorstellungen und Wünsche hinsichtlich der Ausstattung äußern? Wer hilft mir im Notfall und ist für mich als Mieter da?

Bei der Wohnungsbaugenossenschaft Reichenbach eG, sind Sie mit Ihren Fragen beim richtigen Ansprechpartner!

Als Interessengemeinschaft vereint alle Genossenschaftsmitglieder ein Ziel: langfristig gut ausgestatteten und modernen Wohnraum zu bezahlbaren Mietpreisen zu bewohnen. Wohnungsbaugenossenschaften arbeiten nicht um ihren Gewinn zu maximieren, sondern um ihre Ausgaben zu decken und in den Wohnungsbestand zu investieren. Dies kommt den Mitgliedern zugute, welche sich mit Eintritt in unsere Genossenschaft, ein Dauerwohnrecht sowie stabile und faire Mieten sichern.
Durch die jährlich stattfindende Vertreterversammlung, sind die Genossenschaftsmitglieder in der Lage, aktiv an den Entwicklungen und Entscheidungen der Genossenschaft mitzuwirken. Unser Wohnungsbestand verteilt sich neben dem Neubaugebiet West und Mylau, auch auf das Wasserturmgebiet.
Neben einer Vielzahl an vorhandenen Grundrissen und Wohnungsgrößen, sind teilweise auch Grundrissänderungen und Wohnungsvergrößerungen möglich.
Unsere Wohnungen werden umfassend saniert. Dabei ist uns neben einer modernen Ausstattung, auch die Berücksichtigung der Wünsche und Vorstellungen des Mieters sehr wichtig. Dusche oder Wanne? Balkonverglasung oder Küchenumbau?
Mit der Wohnungsbaugenossenschaft Reichenbach eG an Ihrer Seite, steht Ihrem Einzug in die Traumwohnung nichts mehr im Weg!

Und im Reparaturfall? Kommen unsere Handwerker zeitnah bei Ihnen vorbei, um den Schaden an genossenschaftlichem Eigentum, kostenlos zu beheben. Und wenn sich Ihre Lebensumstände einmal ändern sollten? Dann können Sie auch auf uns zählen! Von notwendigen Umbauten, damit Sie solange wie möglich in Ihrer Wohnung bleiben können, bis zur Suche nach einer geeigneteren Wohnung in unserem Bestand – wir sind für Sie da!

Die WBG Reichenbach ist einer der größten Vermieter in Reichenbach. Seit mehr als 60 Jahren sind wir zuverlässiger Ansprechpartner bei der Wohnungssuche und bieten jeder Generation die passende Wohnung, in unterschiedlichen Größen, Grundrissen und Lagen. Meist mit Balkon und immer umgeben von gepflegten Grünanlagen. Unsere Mieter finden bei Änderung der Lebenssituation und notwendigen oder gewünschten Umbauten, unsere Unterstützung und Hilfe. In den letzten Jahren haben wir viel in unseren Bestand investiert und werden unsere Objekte auch in Zukunft, weiterhin attraktiv gestalten. Unserem 8 köpfigen Team ist der persönliche Kontakt zum Mieter sehr wichtig. Anonyme Wohngebiete und fremde Gesichter, gehören nicht zu unserer Firmenphilosophie. In unserer 2012 neu bezogenen Geschäftsstelle im Neubaugebiet West, sind wir für viele unserer Mieter in wenigen Gehminuten erreichbar.
Mit dem Mieter, für den Mieter: Ihre Wohnungsbaugenossenschaft Reichenbach eG

Wohnungsbaugenossenschaft Reichenbach eG