Bauen Wohnen Haus Garten Pflege

Kostenlose Pressemitteilungen zu Garten, Bauen und Wohnen

Nov
04

Bauleistungsversicherung: Damit bis zum Einzug alles gut geht

So mancher Bauherr kalkuliert sein Bauvorhaben ziemlich knapp. Wenn da noch etwas Unvorhergesehenes geschieht, gerät der Traum von den vier Wänden schnell ins Wanken. Schutz vor unliebsamen Zwischenfällen bietet die Bauleistungsversicherung.
Bauleistungsversicherung: Damit bis zum Einzug alles gut geht

Endlich ist es soweit: Der erste Spatenstich ist erfolgt, der Traum vom eigenen Haus kann beginnen. Viel Geld wird investiert, um nach Fertigstellung in die vier eigenen Wände zu ziehen. Doch das Bauvorhaben kann schnell ins Wanken geraten: Ein Feuer auf der Baustelle, gestohlenes Baumaterial – solche Zwischenfälle können sich auch finanziell schwerwiegend auswirken. In solchen Fällen hilft die Bauleistungsversicherung.

Informationen zur Bauleistungsversicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/bauleistungsversicherung.html

Eine Bauleistungsversicherung ist wie eine Vollkaskoversicherung für den Neubau. Nach Fertigstellung des Hauses wird die Bauleistungsversicherung durch die Gebäudeversicherung abgelöst. Fortlaufender Schutz ist also garantiert. Gerade für Häuslebauer, die für Ihren Traum vom eigenen Haus eine Finanzierung im Hintergrund stehen haben, können auf die Bauleistungsversicherung nicht verzichten. Denn was geschieht, wenn z. B. aus dem gesicherten Rohbau Leitungsrohre entwendet werden? Dann muss der Einbau komplett von vorne beginnen, ganz zu schweigen von den Kosten. Und das kann für manchen Bauherrn zum Fallstrick werden.

Sinnvoll ist es, bei einem Neubau die Bauleistungsversicherung mit der Feuerrohbauversicherung zu ergänzen. Denn nur so sind Schäden durch Feuer abgesichert. Ein Blitzeinschlag, der zum Dachstuhlbrand führt, ist ein nicht unerhebliches Risiko. Damit kann der Rohbau weitestgehend dem Feuer zum Opfer fallen. Die Kosten für den Neuanfang sind in der Regel nicht aus eigener Kraft zu stemmen.

Vandalismus ist in der heutigen Zeit leider keine Seltenheit und schnell kann es vorkommen, dass ein Neubau Randalierern zum Opfer fällt, etwa weil die Tür aufgebrochen wurde, um im Inneren eine Party zu feiern. Werden dabei noch Scheiben zerbrochen oder die bereits verputzten Außenwände mit Graffiti beschmiert, ist das ein großes Ärgernis für den Bauherrn. Zumindest lässt sich mit der Bauleistungsversicherung der finanzielle Schaden abdecken.

Stürmische Zeiten kann ein Rohbau im wahrsten Sinne des Wortes erleben. Wird durch einen Sturm eine Giebelwand umgestürzt oder beschädigt ein umgestürzter Baum den fast fertiggestellten Dachstuhl, ist das ebenfalls ein Fall für die Bauleistungsversicherung. Ohne entsprechenden Versicherungsschutz kann das ganze Bauvorhaben zum finanziellen Desaster werden.

Das Internet-Vergleichsportal vergleichen-und-sparen.de bietet einen umfangreichen Überblick zur Bauleistungsversicherung. Rund 170 verschiedene Tarife werden je nach Art des Bauvorhabens angeboten. Für jeden Bauherrn findet sich hier die passende Bauleistungsversicherung. Aber auch notwendige Versicherungen rund um das Thema Bauen und Wohnen finden sich hier, darunter die Gebäudeversicherung, die Bauhelferversicherung oder die Bauherrenhaftpflicht.

Bildquelle: Rainer Sturm, www.pixelio.de
vergleichen-und-sparen.de

ein Service der iak! GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
(02041) 77 44 7 – 46
www.vergleichen-und-sparen.de
m.weiblen@vergleichen-und-sparen.de

Pressekontakt:
vergleichen-und-sparen.de – ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»