Badsanierung vom Raumplaner ersetzt den Umzug

Wenn die Wohnung aus der Mode kommt, kann eine Badsanierung Wunder wirken. Hier ist Raumplaner Stefan Kornmeier Spezialist.

Badsanierung vom Raumplaner ersetzt den Umzug

Individuelle Badsanierung funktioniert auch unterm Dach

Andere Zimmer kann man umräumen oder neu möblieren, sobald sie nicht mehr dem persönlichen Geschmack entsprechen. Beim Bad liegen die Dinge etwas anders. Wenn man mit der Zeit gehen will, ist hier eine Badsanierung vom Raumplaner der optimale Weg. Dafür geben zum einen die sinnvollen technischen Innovationen der vergangenen Jahre Grund genug – rund um Brause, Wanne und Toilette gelten heute andere Standards als noch vor 20 Jahren. Ein weiterer Anlass für eine Badsanierung vom Raumplaner kann eine Veränderung der persönlichen Situation sein

Der Raumplaner kann“s am besten

Beispiele zeigen: Eine Familie mit Kindern wird bei der Badsanierung Wert auf praktische, kindgerechte und platzsparende Gesichtspunkte legen: Ein Familienbad ist hier das Richtige. Im Vordergrund steht hier die Funktionalität. Der spezialisierte Raumplaner kann ein solches Bad maßschneidern. Sind die Kinder aus dem Haus, denkt man bei der Badsanierung eher an eine barrierefreie Oase. Hier sollen die Türen breit sein, die Schwellen niedrig und die Dusche bodengleich. Alles darf auch etwas exklusiver sein. Jede Variante für jede Altersgruppe kann modern und formschön verwirklicht werden „Design ist ein Ausdruck von Einmaligkeit, umgesetzt in die Sprache des Zeitgeistes“, sagt der Raumplaner, Möbeldesigner und Innenraumgestalter Stefan Kornmeier „Dies gilt auch bei der Badsanierung.“

Gut geplant ist halb gewonnen

Dafür kann eine wohlüberlegte Badsanierung vom Raumplaner sogar einen Umzug überflüssig machen. Denn ein veraltetes Bad ist oft der Grund, warum Wohnung oder Haus den Bewohnern nicht mehr gefallen – oder ihnen nicht mehr gerecht werden. Deshalb lohnt sich die Badsanierung auf jeden Fall. Die sorgfältige Planung ist dabei das Wichtigste. Hier ist ein routinierter Raumplaner gefragt, denn der komplette Grundriss des Badezimmers wird neu gestaltet. Bei einer Badsanierung werden nicht nur Kacheln, Badewanne und Duschtasse entfernt, sondern auch die Leitungen und alle Wand- und Bodenfliesen. Erfahrene Raumplaner wissen: Unter Umständen muss auch der Heizkörper raus. Stattdessen kommt eine moderne Fußbodenheizung hinein.

Wellness ist wichtig

Regenwald-Duschköpfe, Infrarot-Kabinen oder Whirlpool-Wannen sind wichtige Wellness-Faktoren und eine interessante Option für viele Kunden. Das weiß jeder Raumplaner. Auch auf kleinstem Raum lassen sich dabei erstaunlich viele Wünsche bei der individuellen Badsanierung verwirklichen. Wird eine individuelle Badsanierung geplant und durchgeführt, heißt beim Raumplaner Stefan Kornmeier die Devise: Mitdenken, und zwar weit über das Gewohnte hinaus.“Wir wissen, was der Kunde will“, so der Raumplaner. Das ist die Stärke dieses Innenausbau-Unternehmens aus Zell am Harmersbach.

Seit 1999 ist Stefan Kornmeier Innenausbau & Konstruktion Spezialist für Objektbereiche der Industrie und den gewerblichen und privaten Innenausbau. Hier arbeiten Schreinermeister, Raumplaner, Techniker und Ingenieure. Kontakt: Tel. 07835/42697-0

Bildrechte: Stefan Kornmeier Innenausbau&Konstruktion

Stefan Kornmeier Innenausbau & Konstruktion ist seit 1999 Spezialist für Objektbereiche der Industrie und den gewerblichen und privaten Innenausbau. Das Team besteht aus Schreinermeistern, Technikern und Ingenieuren. Kontakt: Tel. 07835/42697-0, Stefan Kornmeier Innenausbau & Konstruktion ist seit 1999 Spezialist für Objektbereiche der Industrie und den gewerblichen und privaten Stefan Kornmeier Innenausbau & Konstruktion ist seit 1999 Spezialist für Objektbereiche der Industrie und den gewerblichen und privaten Innenausbau. Das Team besteht aus Schreinermeistern, Technikern und Ingenieuren. Kontakt: Tel. 07835/42697-0, http://www.kornmeier-online.de/

Stefan Kornmeier Innenausbau & Konstruktion