AOS Stellwände mit Spitzenwerten in der Akustik

Akustik Stellwände sorgen durch ihre hervorragenden akustischen Eigenschaften für beste Abschirmung im Großraumbüro.

AOS Stellwände mit Spitzenwerten in der Akustik

Akustik Stellwände von AOS mit Spitzenwerten in der Akustik

Im modernen Geschäftsleben geht es hektisch zu. Variable Teams und Projektgruppen arbeiten zusammen, kurze Wege und direkte Kommunikation fördern die Zusammenarbeit. Großraumbüros sind vor diesem Hintergrund längst kein notwendiges Übel mehr, sondern in vielen Branchen Teil einer offenen und kommunikativen Arbeitskultur. Vorteile, denen ein unbestreitbarer Nachteil gegenübersteht: Wenn viele Menschen in einem offenen Raum mit- und nebeneinander arbeiten, entsteht eine nicht unerhebliche Geräuschkulisse. Arbeits- und Konzentrationsfähigkeit können leiden. Arbeitgeber, denen die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter und eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein Anliegen sind, können hier mit überschaubarem Aufwand aktive Vorsorge treffen. Akustikelemente, die strategisch geschickt platziert werden, senken den Geräuschpegel, fördern das Wohlbefinden und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu mehr Produktivität.

Die AOS Akustik Office Systeme GmbH ist ein innovativer und kompetenter Hersteller von Akustik Elementen. Das Unternehmen ist auf die lärmreduzierte Gestaltung von Großraumbüros spezialisiert. Visueller, funktionaler und akustischer Komfort gehen dabei Hand in Hand. Speziell konzipierte Akustikelemente http://www.akustiklösungen.de können wesentlich dazu beitragen die Raumsituation zu optimieren.
Stellwände strukturieren den Raum und schaffen lärmgeschützte, individuelle Arbeitsbereiche. Alle akustischen AOS Systeme verfügen über herausragende absorbierende Eigenschaften. Dafür sorgt das hoch schallabsorbierende AOS Absorbermaterial, das einfach in vorhandene Elemente integriert werden kann und den Kern der AOS Stellwände bildet. Dem Absorbermaterial, das zu 100 % recyclingfähig ist, werden von unabhängigen Prüfinstituten schallabsorbierende Spitzenwerte bescheinigt.

Mit mobilen Stellwänden lassen sich Räume individuell und gleichzeitig großzügig gestalten. AOS Stellwände sind im Baukastensystem konzipiert und passen sich unterschiedlichen Raum- und Arbeitsplatzsituationen an. Einzel- und Gruppenarbeitsplätze, Besprechungsecken, ja sogar „Räume im Raum“ lassen sich mit wenigen Handgriffen den jeweiligen Erfordernissen anpassen.

AOS Stellwände gibt es in unterschiedlichen, zeitlos geradlinigen Designs, Farben, Oberflächen und Ausfertigungen. Alle AOS Systemlösungen entsprechen auch visuell höchsten Ansprüchen. Stellwände SILENCE LINE, PRIME LINE und MODUL LINE überzeugen durch praktische Details und hochwertige Verarbeitung. Auf der Homepage des Unternehmens können Kunden sich einen kompakten Überblick verschaffen:
Stellwand SILENCE LINE ist eine besonders flexible und praktische Lösung. SILENCE LINE-Module passen sich jedem Winkel an und fügen sich nahtlos in jede mobile Bürolandschaft. Die Montage erfolgt mit einfachen Klettverschlüssen ohne zusätzliches Werkzeug.

Das PRIME LINE-Stellwandsystem ist als Systemlösung konzipiert. Das elegante und gleichzeitig funktionale Design eignet sich besonders gut zur Raumgestaltung. Intelligente Details – wie z.B. Tischaufsatzelemente – schaffen zusätzlichen individuellen Gestaltungsspielraum. Unsichtbare, mechanische Verbindungen sorgen für Auf- und Umbaukomfort.

Stellwände MODUL LINE sind modular konzipiert und bieten besonders viele individuelle Variationsmöglichkeiten: Abmessungen, individuelle Details, elegantes durchdachtes Design. Ein unsichtbares Stecksystem verbindet die einzelnen Module, die dadurch besonders einfach verändert und umgestaltet werden können. MODUL LINE-Elemente verfügen über hochwertige, langlebige Qualität. Die herausragenden AOS Akustik-Spitzenwerte sind selbstverständlich.

Die Akustik Office Systeme GmbH http://www.akustik-office-systeme.de setzt auf Leistung und auf Kundenservice. Unter 09857 / 97 55 90 stehen die Experten von AOS für den telefonischen Erstkontakt zur Verfügung.

Mehr Effizienz durch bessere Arbeitsbedingungen – das ist Ziel und gleichzeitig Lösungsansatz für unsere Dienstleistungen und Produkte. Wir beraten, planen, entwickeln und produzieren flexible Raumgliederungssysteme für Büros, Großraumbüros, Call-Center, Einzel- und Gruppenarbeitsplätze sowie Besprechungsbereiche. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der individuellen und ganzheitlichen Akustiklösungen.
Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2005, Firmensitz und Produktionsstätte ist die kleine Marktgemeinde Schopfloch in Mittelfranken / Bayern. Die Firmengründer verfügen über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich Akustik Stellwände sowie Akustikelemente. Durch die komplette Neuentwicklung innovativer Stellwandsysteme wurde die Grundlage geschaffen, sich langfristig auf dem Markt zu positionieren.
Mittlerweile ist das Unternehmen etabliert, neben klein- und mittelständischen Betrieben gehören auch namhafte Banken, Versicherungen und Großkonzerne zum Kundenkreis von AOS Akustik Office Systeme GmbH.

Kontakt:
Akustik Office Systeme GmbH