Anlagen zur kontrollierten Wohnungslüftung:

Luftverteilung muss Hygiene-Auflagen erfüllen

sup.- Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Gebäudeplaner: Das Lüften einer Wohnung über die Fenster kann je nach Standort leider unangenehme Begleiterscheinungen haben – von Straßenlärm und stinkenden Abgasen über kostspielige Wärmeverluste in der Heizperiode bis hin zu eindringenden Pollen und Keimen. Nicht nur Allergiker entscheiden sich deshalb immer häufiger für einen anderen Weg zur frischen Luft: Geräte zur kontrollierten Wohnungslüftung sorgen für einen bedarfsgerechten Luftaustausch samt Wärmerückgewinnung und filtern aus der zugeführten Luft die Schadstoffe heraus. Weil dies per Augenschein nicht zu kontrollieren ist, sollte stets auf seriöse Qualitätsnachweise geachtet werden. So hat z. B. die unabhängige Forschungs- und Untersuchungsgesellschaft ISEGA (Aschaffenburg) die Anlagen des Systemanbieters Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) begutachtet. Ergebnis: Die Luftverteilung erfüllt strengste Hygiene-Auflagen und ist sogar geeignet für den Einsatz in lebensmittelverarbeitenden Betrieben (www.wolf-heiztechnik.de).
Bildquelle:

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen