Andre Heim: „Das richtige Verhältnis von Innovation und Tradition beim Holzbau ist wichtig“

Seit über 60 Jahren ist die Firma Anton Heim Holzbau der Spezialist für Dach- und Zimmererarbeiten in Forchheim. Zimmerermeister und Betriebswirt Andre Heim führte Landratskandidat Klaus Schulenberg durch sein Unternehmen. Klaus Schulenberg: „Ich habe hier ein hervorragendes Handwerksunternehmen gesehen.“

Andre Heim: "Das richtige Verhältnis von Innovation und Tradition beim Holzbau ist wichtig"

André Heim (links) führt Landratskandidat Klaus Schulenberg (rechts) durch sein Unternehmen.

„Ich habe die Firma Anton Heim Holzbau kennengelernt. Ein hervorragendes Handwerksunternehmen, das gut und breit aufgestellt ist und neue Wege geht“, sagte Landratskandidat Klaus Schulenberg. „Begeistert hat mich, dass das Unternehmen innovationsbereit ist, zum Beispiel im Bereich Dachfenster oder bei der energetischen Dachsanierung und seinen Kunden ein breites Spektrum bietet.“
Der Betriebswirt und Zimmerermeister Andre Heim führt das Unternehmen bereits in der dritten Generation. War der Zimmerer früher vor allem für den Bau von Dachstühlen zuständig, ist seine Firma heute ein modernes Holzbauunternehmen, deren Spektrum von der energetischen Dachsanierung über Dachausbau bis zur Dachdeckung und Sanierung historischer Fachwerk-Gebäude reicht. „Die schönsten Momente als Unternehmer sind für mich die, in denen ich Probleme lösen kann oder von Kunden höre, dass sie sich aufgehoben gefühlt haben in den Zeiten der Bauphase oder Sanierung“, sagt Andre Heim. „Jeder Kunde soll bei uns genau das bekommen, was er sich wünscht.“
Klaus Schulenberg würdigte diese Unternehmensphilosophie. „Mein Ziel als Landrat ist es, die Wirtschaftsregion Forchheim zu stärken und Arbeitsplätze in die Region zu bringen.“ Wie dies gelingen kann? „Wir haben im Landkreis zahlreiche Unternehmen, die gut sind und Innovationen bringen können. Dies kann die Politik fördern, indem sie zum Beispiel die Rahmenbedingungen dafür schafft.“ In der Steiermark zum Beispiel bilden Handwerksunternehmen einen Entwicklungsverbund, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern. „Ein solches Erfolgs-Modell kann ich mir auch gut für unsere heimischen Unternehmen vorstellen.“
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet: www.anton-heim.de

Holzbau mit Tradition. Wohnqualität für Ihr Heim.
Anton Heim Holzbau ist ein traditionelles Zimmerei- und Holzbauunternehmen in Forchheim. Handwerkliches Können und modernstes Know-how zeichnen das Familienunternehmen aus. Das Leistungsspektrum reicht von der denkmalgeschützten Sanierung über die energetischen Dachsanierung und Dacheindeckung bis zum Holzrahmenbau und dem Einbau von Dachfenstern.

Anton Heim Holzbau
André Heim