Akustikbilder mit ökologischen Materialien für Ihre Gesundheit

Der Onlineshop für ästhetische und ökologische Akustikprodukte

Akustikbilder mit ökologischen Materialien für Ihre Gesundheit

Akustikbilder von Sabine F.-Minden (Bildquelle: photobank.ch / shutterstock)

freiraumakustik bietet seit zehn Jahren ebenso wirksame wie ästhetisch ansprechende Akustikprodukte an. Die verschiedenen Produkte eignen sich sowohl für Unternehmen als auch für Privathaushalte und zeichnen sich gleichermaßen durch ihre hohe akustische Wirksamkeit sowie ihre attraktiven Designs aus. freiraumakustik verwendet ausschließlich ökologische sowie gesundheitlich unbedenkliche Materialien. Daher sind die angebotenen Akustikbilder besonders für Allergiker optimal geeignet. Sie leisten nicht nur in Unternehmen, sondern auch in Privathäusern und -wohnungen einen wichtigen Beitrag zu einem angenehmen Raumklima.

Der Erfolg von freiraumakustik spricht für die hohe Qualität der angebotenen Akustikprodukte. Zu den zufriedenen Kunden zählen unter anderem so renommierte Unternehmen wie MLP, Gasag und J.P. Morgan. Diese schätzen nicht nur die außergewöhnlichen Produkte, sondern auch den umfassenden Kundenservice von freiraumakustik.

Ökologische Akustikprodukte für ein Plus an Lebensqualität
Gerade moderne Häuser verfügen oft über große Fensterflächen und glatte Böden. Dazu kommt meist noch eine schlicht-reduzierte Einrichtung ohne Teppiche und Vorhänge. Dies mag ästhetisch zwar sehr ansprechend sein, sorgt jedoch leider für ein unangenehmes Raumklima und eine schlechte Raumakustik. Letztere entsteht, da Schall von glatten Oberflächen reflektiert wird – es kommt zu Nachhall. Dies wirkt nicht nur störend, sondern verursacht nachweislich auch Stress sowie gesundheitliche Probleme.

Mit Akustikbildern, Deckenpaneelen oder Raumteilern von freiraumakustik können die Nachteile glatter Wände und Böden wieder ausgeglichen werden, ohne das optische Gesamtbild zu zerstören. Die verschiedenen Produkte sind breitbandig akustisch aktiv und absorbieren Schallwellen daher zu mehr als 90 Prozent. Der Hall wird stark reduziert, die Sprachverständlichkeit wird verbessert und es entsteht ein angenehmes Raumklima, das zum Wohlfühlen einlädt. Das eigene Zuhause wird zu einem Ort der Ruhe und Erholung.

Durch ihr Design sowie ihre ökologischen Dämmstoffe heben sich die Produkte von freiraumakustik deutlich von jenen der Konkurrenzanbieter ab. Das Design der einzelnen Akustikprodukte wird auch höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht und versteht sich als optimale Ergänzung der Innenarchitektur.

Alle Akustikprodukte von freiraumakustik werden an die individuellen Ansprüche und Vorstellungen der Kunden angepasst. So kann bei Formen und Gestaltung ein Höchstmaß an Flexibilität erreicht werden. Obwohl sich die verschiedenen Produkte für die Selbstmontage eignen, besteht auch die Möglichkeit, die Bilder vor Ort fachgerecht montieren zu lassen.

Zum Onlineshop von freiraum Akustik

Bildquelle: photobank.ch / shutterstock

freiraum Akustik – eine Marke der freiraum Agentur GmbH – steht seit 10 Jahren für Kunst- und Akustiklösungen mit hohem Qualitätsanspruch. Einfach, klar und ästhetisch werten die exklusiven Produkte moderne Lebensräume auf. Die Agentur arbeitet sowohl für große Konzerne, aber auch für stilbewusste Privatpersonen und kooperiert deutschlandweit mit etablierten Architekturbüros und Einrichtungsplanern.

Unter www.freiraumakustik.de sind hochwertige Akustiklösungen in Verbindung mit ausgewählten Künstlermotiven erhältlich. Zu den Kunden zählen: ABB AG, BW Bank, DZ Bank, Gasag AG, Kienbaum Consulting, MLP AG, VR Bank uvm.

freiraum Agentur GmbH
Lisa OConnor-The