„Ackern“ ohne zu buckeln

Gloria Gardenboy Plus für komfortable Beetpflege
"Ackern" ohne zu buckeln

Aufreißen, Lockern, Krümeln und Jäten – damit der Boden gut vorbereitet ist und viele Nährstoffe enthält, macht so mancher Gartenfreund den Rücken krumm. Beetpflege und -vorbereitung kann aber auch ganz leicht von der Hand gehen: mit dem Gloria Gardenboy Plus. Der elektrische Bodenkrümler ist ein praktischer Helfer für lästige Garten-arbeiten. Dabei schont er nicht nur den Boden bei der Bearbeitung, sondern sorgt auch für Entlastung des Rückens bei der Arbeit. Das Gerät ist in Bau- und Heimwerkermärkten sowie im Gartenfachhandel für 60 Euro erhältlich.

Der Gloria Gardenboy Plus entfernt mühelos unerwünschte Rasenüberstände an Beet- und Rasenkanten. Selbst verdichtete Böden reißt er ohne großen Kraftaufwand auf. Durch sein gründliches Zerkrümeln der aufgerissenen Bodenschicht strukturiert er die Erde optimal zur Aussaat. Bei regelmäßigem Einsatz sorgt die Bodenlockerung für eine vermehrte Entwicklung wichtiger Mikroorganismen im Boden. Die pendelnden Bewegungen der Gardenboy-Zinken entfernen Unkrautpflanzen samt Stiel und Wurzel und verhindern rasches Nachwachsen. Im Gegensatz zu anderen Techniken werden so zudem die Wurzeln der Zier- und Nutzpflanzen geschont. Die spezialgehärteten Stahlzinken mit 80 Millimeter Arbeitstiefe reißen den Boden auf, ohne die wertvolle Humusschicht des Mutterbodens zu zerstören. Dank seines ergonomischen Führungsgriffs lässt sich der Gardenboy Plus sehr gut handhaben. Mithilfe eines stufenlos einstellbaren Zusatzgriffs kann er individuell an die jeweilige Körpergröße angepasst werden. Sein kraftvoller 400-Watt-Elektromotor sorgt dafür, dass die Gartenarbeit zügig erledigt ist.

Qualität, Handhabung und Design zeichnen die Produkte der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH aus. Das Unternehmen setzt seit 65 Jahren konsequent auf innovative Techniken und setzt diese in hochwertigen Produkten um. Das Produktportfolio reicht von Sprühgeräten für Haushalt und Garten über Hochleistungssprühgeräte für gewerbliche Anwendungen bis hin zu ausgewählten Gartenpflegeprodukten. Das 1945 in Gütersloh gegründete Unternehmen fungierte bis 2005 als Tochterunternehmen der Gloria GmbH, Wadersloh und fusionierte 2005 mit der Brill Gartengeräte GmbH. Seit dem 1. Oktober 2009 agiert der führende Hersteller von Sprühgeräten eigenständig. Das Unternehmen verfügt über entsprechend fundiertes Know-how bei der Entwicklung hochwertiger Sprühgeräte. Am Hauptsitz in Witten Herbede sind Logistik, Produktion, Entwicklung, Service und Administration angesiedelt, in der Niederlassung Neu-Ulm die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vertrieb und Marketing.

Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH
Markus Futterknecht