Zwei Fliegen mit einer Klappe: Sonnen- und Insektenschutz vom Profi

Fertigung eines Insektenschutzrahmens – www.profiroll.net (Bildquelle: www.profiroll.net)

Neuheiten und bewährte Sonnen- und Insektenschutzsysteme beim Tag der offenen Tür, am Samstag, dem 18. April 2015, bei der PROFIROLL SCHURICHT GMBH in Veitshöchheim.

Veitshöchheim. Ob Zuhause oder auf der Arbeit – ohne Sonnenschutz kommt man im Sommer nicht nur ins Schwitzen, sondern kann auch bei der Arbeit beeinträchtigt werden. Die Blendung durch Sonnenlicht macht vielen bei der Arbeit am Schreibtisch und am Computer zu schaffen. Was dagegen hilft? Neben außen angebrachten Sonnenschutzeinrichtungen eignen sich auch innenliegende Sonnenschutzprodukte wie Rollos, Jalousien und Plissees. Sie lassen sich an jedem Fenster flexibel anbringen, sorgen für Blendschutz und lassen trotzdem ausreichend Tageslicht in den Raum. Zudem reflektieren Sonnenschutzanlagen die Sonnenstrahlen und wirken somit als Hitzeschutz.

Wirksamen Schutz gegen Insekten im Wohn- und Arbeitsumfeld bietet das PROFIROLL-Insektenschutzsystem. Es gewährleistet optimale Luftzirkulation und komfortable Bedienung bei freier Durchsicht. Denn Wespen, Stechmücken und Fliegen in den Innenräumen sind lästig und oftmals nicht ungefährlich. In vielen Bereichen der Gastronomie und in Lebensmittel verarbeitenden Betrieben ist Insektenschutz aus Hygienegründen Pflicht. Hotels und Pensionen setzten verstärkt auf Insektenschutz an den Zimmerfenstern. Belohnt wird dies durch zufriedene, wiederkehrende Gäste und es erweist sich als Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. Zudem entfallen Renovierungen, die sonst durch Insektenschmutz und Rückstände an den Zimmerwänden erforderlich waren.

Anlässlich des Tags der offenen Tür, am Samstag, dem 18. April 2015, informierte die PROFIROLL SCHURICHT GMBH über Neuheiten und Bewährtes rund um Sonnen- und Insektenschutz. In der Musterausstellung konnten und können verschiedenste Insektenschutzsysteme wie Spann- oder Drehrahmen, Schiebeanlagen, Rollos, Plissees, Duplextüren etc. in Funktion besichtigt werden.

www.profiroll.net

Bildquelle: www.profiroll.net

Die PROFIROLL SCHURICHT GMBH ist ein Fachbetrieb für Insektenschutz, Sonnenschutz und Fenster. Innovative Lösungen und kreative Konstruktionen mit hohem Qualitätsanspruch werden im 1300 Quadratmeter großen Firmengebäude entwickelt, konstruiert und auf höchstem technischem Niveau gefertigt. Gut ausgebildete Mitarbeiter, die regelmäßig auf Fachseminaren weitergebildet werden, produzieren, montieren und warten die Produkte. Der Innungsfachbetrieb legt größten Wert auf hochwertige, langlebige Komponenten, verarbeitet ausschließlich Produkte namhafter Hersteller und garantiert Leistungen nach dem neuesten Stand der Technik sowie den Richtlinien des Bundesverbandes, den DIN- und EU-Normen.

Das Unternehmen beschäftigt 15 qualifizierte Mitarbeiter. Gegründet 1985 feiert PROFIROLL dieses Jahr das 30jährige Firmenjubiläum. Die PROFIROLL SCHURICHT GMBH ist FACHBETRIEB DES ROLLLADEN- UND SONNENSCHUTZTECHNIKER-HANDWERKS und garantiert beste Handwerksqualität für zufriedene Kunden.

PROFIROLL Schuricht GmbH
Barbara Schuricht