Bauen Wohnen Haus Garten Pflege

Kostenlose Pressemitteilungen zu Garten, Bauen und Wohnen

Zuverlässige Verbraucher-Information

RAL-Gütezeichen seit Jahrzehnten anerkannt

sup.- RAL-Gütezeichen bestätigen die Qualität von Waren und Dienstleistungen. Diese Prädikate sind im Gegensatz zu vielen anderen, oft kurzlebigen Siegeln, Labels und Plaketten bereits seit Jahrzehnten als zuverlässige Verbraucher-Information anerkannt. Die Vergabekriterien werden je nach Branche oder Ware in enger Abstimmung von Bundes- und Landesministerien, Verbänden, Prüfinstituten, Verbraucherorganisationen sowie von Herstellern, Anbietern und dem Handel erarbeitet und müssen vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung genehmigt werden. Die Gütezeichen werden erst nach einem aufwändigen Prüf- und Anerkennungsverfahren verliehen, an das sich wiederkehrende und unangemeldete Kontrollen anschließen. Ziel ist ein umfassender Verbraucherschutz, wie das Beispiel des RAL-Gütezeichens Energiehandel eindrucksvoll zeigt: Brennstoff-Lieferanten mit dieser Auszeichnung müssen jederzeit mit einer strengen Überprüfung der Zähleranlagen und der Liefertechnik an ihren Tankfahrzeugen rechnen, damit fehlerhafte Mengenangaben beim Einkauf der Wärmeenergie vermieden werden.
Bildquelle:

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen