Zeppelin Rental Österreich erweitert Mietflotte

Zuführung neuer Raddumper

Zeppelin Rental Österreich erweitert Mietflotte

Der von Zeppelin Rental Österreich neu zugeführte Raddumper 2001 DK

Spezielle geographische Verhältnisse erfordern besondere Mietmaschinen. Zeppelin Rental Österreich hat deshalb in neue Allraddumper des Herstellers Wacker Neuson investiert, darunter ein kompaktes, wendiges und mit nur 990 mm Maschinenbreite äußerst schmales Modell.

Gerade in Österreich sind sie für den Materialtransport – auch in steilem und unwegsamem Gelände – und damit für eine optimale Baustellenlogistik unverzichtbar: kleine, geländegängige Raddumper. Zeppelin Rental Österreich hat nun fünf verschiedene Modelle neu seiner Mietflotte zugeführt, um eine noch größere Flexibilität und höhere Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Die Geräte 1501 und 2001 DK mit Nutzlasten von 1500 bis 2000 Kilogramm zeichnen sich durch ihre hervorragende Geländegängigkeit, eine extreme Steigfähigkeit von bis zu 45 % und eine kompakte Bauweise aus. Ihre Muldenkapazität liegt bei 800 bzw. 1210 Litern (gehäuft), wodurch sie einen schnellen und sicheren Materialtransport gewährleisten. Den Raddumper 1001 HK hat Zeppelin Rental Österreich nun mit extra schmaler Bereifung im Mietprogramm, wodurch er besonders wendig ist und sich auch für den Einsatz im Inneren eignet.

In der Liga der Allrounder spielen die neuen Raddumper 3001 und 4001 DK mit ihrem starken Antrieb, ihrer Vielseitigkeit und Nutzlasten von drei und vier Tonnen. Dank ihrer maximalen Fahrgeschwindigkeit von über 20 km/h lassen sich Transportaufgaben mit ihnen noch rascher und wirtschaftlicher erledigen.

Alle neu zugeführten Raddumper verfügen außerdem über einen hydrostatischen Allradantrieb, große Bodenfreiheit, einen standardmäßig klappbaren Überrollbügel, Knicklenkung mit integrierter Schlauchführung für optimalen Schutz sowie einen übersichtlichen Steuerstand. Selbstverständlich stellt Zeppelin Rental Österreich nicht nur die Technik bereit, sondern liefert alle Mietmaschinen und -geräte direkt auf die Baustelle und führt bei Bedarf auch eine Einweisung durch.

Eine individuell auf ihre Bedürfnisse und die jeweiligen Projektanforderungen zugeschnittene Mietlösung erhalten Kunden aus Bau, GaLaBau, Industrie, Handwerk und Event bei Komplettanbieter Zeppelin Rental Österreich GmbH. Das Tochterunternehmen des deutschen Marktführers, der Zeppelin Rental GmbH & Co. KG, verfügt über langjährige Erfahrung und hoch spezialisiertes Know-how. Mit seinem breiten Mietprogramm an Baumaschinen und -geräten, Raum- und Sanitärsystemen, Baustellen- und Verkehrssicherung, Arbeitsbühnen, Aufzügen und Teleskopstaplern, einem flächendeckenden Mietstationsnetz und qualifizierten, engagierten Mitarbeitern gewährleistet die Zeppelin Rental Österreich GmbH höchste Verfügbarkeit, maximale Nähe und größtmögliche Kundenorientierung. Praktische Dienstleistungen wie der Bring- und Holservice, der Technikservice oder der Versicherungsservice runden das Angebot ab.

Nähere Informationen finden Sie unter www.zeppelin-rental.at.

Kontakt:
Zeppelin Rental Österreich GmbH