Zargo: die Abdichtungsschiene von Dollex

An Fenstern und Türen aller Art verwendbar

Fenster und Türen müssen dicht sein, sind sie doch die entscheidende Barriere zwischen äußeren Einflüssen wie Schmutz, Feuchtigkeit und Kälte und den zumeist beheizten Innenbereichen. Insbesondere bei speziellen baulichen Elementen wie Schiebetüren, Balkon- oder Terrassentüren gestaltet sich das Abdichten mit normalen Dichtungen jedoch nicht immer einfach. Eine Lösung für diese Problematik in solchen Fällen stellen z. B. die Zargo-Abdichtungsschienen von Dollex.Dichtungen dar.

Produktbeispiel: Abdichtungsschiene Zargo B18

In verschiedenen Farben und Ausführungen erhältlich, sorgen die Schienen für eine effektive Abdichtung zum günstigen Preis. Bei der Zargo B18 zum Beispiel handelt es sich um eine leicht anzubringende Kunststoffschiene mit Bürste, die insbesondere für Schiebetüren geeignet ist. In der Grundform 1,00 m lang, ist die Abdichtungsschiene ebenfalls in einer Sonderlänge von 2,10 m lieferbar. Die maximale Spaltbreite liegt bei bis zu 7 mm; verfügbare Farben sind Braun und Weiß. Je nach Bauweise eignen sich hier auch selbstklebende Bürstendichtungen, die es falls eine Führung vorhanden ist, ohne Klebstreifen bezogen werden können.

Ebenfalls erhältlich: Türbodenschiene Zargo B40

Optimal als Türbodenschiene verwendbar ist hingegen die Version Zargo B40. Diese weiße oder braune Schiene wird wahlweise als selbstklebende Ausführung oder mit Nagelbohrungen geliefert und ist einen Meter lang. Auch hier ist die Montage denkbar einfach und bei entsprechendem handwerklichen Geschick ohne Weiteres in Eigenregie zu bewerkstelligen. Die maximale Spaltbreite beträgt hier 20 mm. Die weiteren Modellvarianten der Zargo-Abdichtungsschiene L18, 2L18 und L19 sind allesamt auf der Dollex-Website aufgeführt und detailliert beschrieben.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Dollex.Dichtungen – Mirko Pavsic e.K., Bremen, Tel. +49 (0)421 3794166-0, http://www.dollex.de

Die Firma Dollex ist auf die Lieferung von Türdichtungen, Dichtband und Fensterdichtungen in unterschiedlichster Form spezialisiert. Ob für modernere Gebäude oder für die Sanierung von Altbauten: Zugluftstopper, Dämmung für Rollladenkästen und Bürstendichtungen gehören ebenso zu dem großen Sortiment wie Dichtungen für Duschen, Stahlzargen oder Garagentore. Neben dem positiven Effekt, dass die Energiekosten gerade in der kalten Jahreszeit durch die Anbringung der angepassten Dichtungen gesenkt werden können, wird das Raumklima merklich verbessert. Bei der Auswahl der passenden Dichtungen ist das Team der Firma Dollex gerne behilflich. Der Einbau der Dichtungen kann in Selbstmontage oder durch die Fachkräfte der Firma Dollex erfolgen.

Dollex.Dichtungen – Inh. Mirko Pavsic e.K.
Mirko Pavsic
Neidenburger Straße 6