Wo bekomme ich Antworten, mit denen nicht nur Schornsteinfeger und Heizungsbauer etwas anfangen können?

Wenn es beim Kaminkauf und den zu beachtenden Gesetzen darauf ankommt alles richtig zu machen, ist Guter Rat teuer. In Sachen Kaminöfen, Solaranlagen und allen wichtigen Gesetzen und Richtlinien ist Expertenwissen gefragt.

Ein guter Kaminofenhandel wird seinen Kunden immer raten, sich vor dem Kauf eines Ofens unbedingt mit ihrem Bezirksschornsteinfeger auseinander zu setzen.
Wenn es ernst wird, ist es aber auch wichtig über bestimmte Daten und die entsprechenden Voraussetzungen genau Bescheid zu wissen. Aber das allein reicht oft nicht. Denn wer sich mit dem Thema Kamin, Solar und regenerative Energien auseinander setzt, muss doch auch verstehen können, was diese ganzen Vorschriften und Gesetze für ihn bedeuten.

Neben der Rubrik Technik, Tipps & Tricks, die regelmäßig erneuert und den jeweils aktuellen Bestimmungen angepasst wird, hat Kamdi24 einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kundenservice gemacht – Der Kamdi24 Blog ist da!

Wer sich für die Anschaffung eines Kaminofens oder Kamineinsatzes und entsprechende Anschlusskomponenten entschieden hat, muss verstehen, was der hübsche Ofen in seinem Wohnzimmer, die Solaranlage auf dem Dach und der Pufferspeicher im Keller für sein Heizverhalten zu bedeuten haben.

Jetzt berät der Experte im Blog von Kamdi24. Der Ofenbauer und Fachmann in Sachen Kamin- und Ofenbau sowie für energetisches Bauen, Frank Scheffel, schreibt regelmäßig Beiträge zu wichtigen Themen wie das Bundesemmissionsschutzgesetz BImschV II (Bundesemmissionsschutz-Verordnung). Vor allem in diesem Bereich gibt es wachsende Unsicherheiten beim Verbraucher, die es gilt aus der Welt zu schaffen.

Welche Werte muss mein Kamin haben, damit ihn mein Schornsteinfeger abnimmt?
Ab wann gilt die neue BImschV Stufe II?
Muss ich mir einen neuen Kamin kaufen, wenn die Werte nicht der aktuellen BImschV I oder BImschV II entsprechen?

Der neuste Eintrag des Experten beschäftigt sich mit dem Thema der raumluftunabhängigen Kamine und externe Zuluft-Anschlüsse.
Jeder Blog-Eintrag kann von interessierten Shop-Besuchern kommentiert werden. Auf jede Frage weiß der Experte, der auch Dozent an der Dresdner Handwerkskammer ist, die passende Antwort und berät rund um die Themen, die im Blog behandelt werden.

Nicht nur der Experten-Blog, sondern u. a. auch ein Schornsteinfeger-Ratgeber, eine Infoseite zur Bafa-Förderung und ein Downloadbereich werden in Kürze Bestandteil des Technikratgebers auf www.kamdi24.de sein. Der Winter kann also kommen und den vielen Häuslebauern und Eigenheimbesitzern in Deutschland bleibt mehr Zeit für andere Dinge.

Kamdi24 bietet ein umfangreiches Angebot an Kamineinsätzen, Kaminöfen, Gartenöfen und Zubehör. Die Angebote beinhalten ausschließlich geprüfte Qualitätsartikel. Der Kamindiscounter gewährleistet faire Preise mit vollem Fachhandelsservice und liefert innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Kontakt:
Schindler + Hofmann GmbH & Co KG