Wie geschaffen für´s Wohnzimmer … ein Kamin, dem man nicht ansieht, was er kann!

Wer sich einen Kaminofen zulegt, hat im Vorfeld genau überlegt, was das neue Schmuckstück alles können sollte.
Wird nur das Wohnzimmer gemütlich warm oder soll vielleicht gleich das ganze Haus mit Heizungs- und Brauchwasser versorgt werden?

In jedem Fall soll er schön aussehen und sich perfekt in den Aufstellraum einfügen! Denn der Kaminofen ist schon längst nicht mehr nur zum Heizen da.
Heutzutage muss ein Kamin vor allem in Sachen Optik überzeugen können. Auch der funktionelle Aspekt ist sehr wichtig. Deshalb, und das hat die Erfahrung gezeigt, geht die Tendenz immer häufiger zu modernen wassergeführten Öfen. Kamdi24 hat diese Öfen. Heizungswärme die vom Ofen kommt – Gerne! Aber doch nicht mit direktem Blick auf die unschönen Rohre.

Der wasserführende Kamin Schmitzker Faro H2O ist für den Einsatz direkt im Wohnbereich besonders gut geeignet. Denn er hat eine Stahlverkleidung auf der Rückseite. Diese Verkleidung versteckt sämtliche Verrohrungen. Wenn also der Anschluss an die Heizungsanlage erfolgt ist und Wartungen oder Reparaturen am Ofen abgeschlossen sind, wird die Verkleidung einfach am Ofen eingehangen. Das geht schnell und ohne großen Aufwand.

Bei der Installation solcher Geräte ist stets mit besonderer Sorgfalt vorzugehen. Dabei sind Fachkenntnisse eine wichtige Voraussetzung. Sonst wird die Freude am neuen Kamin nicht lange anhalten. So sind zum Beispiel alle Verrohrungen und Anschlüsse sowie Überdruckventile und Entlüfter vom Heizungsbauer des Vertrauens zu montieren … Oder? Diesen Schritt spart sich der Fachmann! Denn noch besser als die Abdeckung vom Faro H2O, ist das, was sich dahinter verbirgt. Sie lässt nämlich alle Verrohrungen und Komponenten, bereits fertig und an den richtigen Stellen installiert, hinter der rückseitigen Verkleidung unsichtbar werden.
Die Zeitersparnis beim Anschluss an die Heizungsanlage ist dabei sehr groß. Der Hersteller Schmitzker garantiert höchste Qualität der für den Heizungsanschluss vormontierten Rohre am Ofen.

Auch über den Anschluss für die externe Zuluft muss man sich bei diesem Ofen keine Sorgen machen. Denn der ist bereits mit dem Durchmesser von 100 mm unten vorhanden und auf Kundenwunsch sogar auch hinten am Ofen möglich.

Die meiste Arbeit macht hier nur noch die Auswahl der Seitenverkleidung. Denn die gibt es in verschiedenen Varianten.

Kamdi24 bietet ein umfangreiches Angebot an Kamineinsätzen, Kaminöfen, Gartenöfen und Zubehör. Die Angebote beinhalten ausschließlich geprüfte Qualitätsartikel. Der Kamindiscounter gewährleistet faire Preise mit vollem Fachhandelsservice und liefert innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Kontakt:
Schindler + Hofmann GmbH & Co KG
Frau Julia Schneider
Georg-Mehrtens-Str. 5
Dresden 01237
0351 259 300-11
info@kamdi24.de
http://www.kamdi24.de