Wesseling freut sich auf Monarchis-Residenz

Großes Interesse für Info-Nachmittag zum Monarchis-Projekt in Wesseling.
Wesseling freut sich auf Monarchis-Residenz

Die Senioren-CDU von Wesseling hatte
zu einem Informations-Nachmittag eingeladen, um über den aktuellen Projekt-Stand der MONARCHIS-Residenz im Blauen Garn unterrichtet zu werden.

Die Resonanz unter den Wesselinger Senioren war überwältigend: Mit annähernd 100 Besuchern kamen fast doppelt so viele Interessenten wie vorab vermutet – jeder verfügbare Platz im Nebenzimmer des Wesselinger „Wirtzhauses“ war belegt.

Sonja Schneider, Geschäftsführerin der Monarchis Grundbesitz GmbH, die das Gebäude von Grund auf umgestaltet, präsentierte Konzept und Projekt-Fortschritt mit aktuellen Bildern und beantwortete aufmerksam die vielen Fragen rund um die neue Residenz. Dabei appellierte sie an die CDU-Senioren, das Vergangene hinter sich zu lassen und mit Stolz und Freude in die Zukunft zu schauen.

Der Innenausbau im Wohnkomplex im Blauen Garn schreitet zügig voran. Die Monarchis GmbH legt dabei großen Wert darauf, dass die Wohnungen individuell gestaltet und hochwertig ausgestattet sind – „Keine Wohnung gleicht der anderen“, unterstreicht Projektleiter Halil Bahadir. Der erste Bauabschnitt soll noch im Dezember fertiggestellt sein, Ende 2012 soll dann alles fertig sein – inklusive eines Wellnessbereiches mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Dieser Bereich wird gerade geplant.

Noch in diesem Jahr ist ein Tag der offenen Tür vorgesehen, an sich die Wesselinger Bürgerschaft direkt einen Eindruck über den baufortschritt und die neue Wohnsituation verschaffen kann.

Die Impulse wurden mit Beifall von den Gästen aufgenommen, die dem Projekt auch für die Zukunft gutes Gelingen wünschten. Ein Besucher merkte noch an: „Da muss erst ein Unternehmen aus Neu-Ulm kommen, um hier in Wesseling endlich mal wieder eine Portion Optimismus und positives Denken reinzubringen!“

Die Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH mit Firmensitz in Neu-Ulm ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Global Sachwert AG, München. Monarchis ist ein erfolgreiches Immobilien- und Finanzdienstleistungs-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien in Deutschland. Aktuell verfügt das Unternehmen über 661 Wohneinheiten (plus drei Gewerbeeinheiten) in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.

Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH
Sonja Schneider