Wasserschäden, die es in einer Stahlfertiggarage von Exklusiv-Garagen nicht gibt

Mineralische Baustoffe sind wasserdurchlässig

Käufer von Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de haben gut lachen: Wo keine Mauer und wo keine Betonwand ist, kann auch kein Wasser diffundieren. Mineralische Baustoffe sind wasserdurchlässig, was in der Regel kein Problem darstellt. Doch wenn sich hinter einer Wand Wasser staut, findet ein Teil des Wassers seinen Weg durch die gemauerte Wand oder die Betonwand. Sobald es in der Garage verdunstet, bleiben mineralische Verbindungen, die vorher im Wasser gelöst waren, als Ausflockung an der Wand zurück. Einige Garagenbenutzer in Warin [1] machen derzeit diese wenig schöne Erfahrung. Für jedes Bauwerk gilt: Die Wände ringsherum müssen frei sein, damit Wasser unter dem Niveau einer Betonbodenplatte wegfließen kann. Es darf auch keinen Wasserdruck von unten gegen die Betonplatte geben. Wenn ein Abfließen von Oberflächenwasser durch die Grundstückslage unwahrscheinlich ist, muß rund um die Garage eine Drainage gebaut werden, die in ein Abflußrohr mündet. Allerdings ist eine Garage mit Fallrohr immer besser als ein Garagendach ohne Dachrinne. Viele Garagen mit Punktfundamenten oder mit einem Streifenfundament haben einen gepflasterten Garagenboden, der mit Sand verfugt ist. Da wäre es für aufsteigendes Wasser ein Leichtes, das Garageninnere zu befeuchten. Eindringende Feuchtigkeit wird erst dann zu einem Problem, wenn die Garage konstruktionsbedingt zu wenig belüftet ist. Eine Stahlfertiggarage von Exklusiv-Garagen ist durch die gute Belüftung immer im Vorteil, weil der Luftzug außer in Extremfällen immer mehr feuchte Luft hinausträgt, als aus dem Boden aufsteigen kann. Diese Belüftung ist wichtig, um Regenwasser, Schnee oder Eis, das durch das Fahrzeug in die Garage gelangt, so schnell wie möglich wieder aus der Garage herauszubringen.

Eine Fertiggarage für“s Leben, die hält, was sie verspricht
Eine Garage muß die Innenluft trockenhalten. Dieses Versprechen erfüllt eine Stahlfertiggarage von Exklusiv-Garagen aus Salzuflen ohne Ventilation und ohne ein gekipptes Garagenfenster. Luft, die sich durch eine höhere Außentemperatur oder durch die Sonnenstrahlung im Garageninneren erwärmt, steigt nach oben und entweicht über einen tropf- und spritzwassergeschützten Spalt hinter der Dachblende. Dabei nimmt sie den Wasserdampf mit, während kühlere trockenere Luft am Bodenbereich eindringt und verdunstendes Wasser aufnimmt bis zur Sättigung, die bei hohen Temperaturen erst sehr spät eintritt. Verursacht durch die ständigen Temperaturwechsel im Laufe eines Tages durch den Sonnenstand, durch die Bewölkung und durch Niederschläge, kommt diese Luftbewegung jeden Tag in Gang. Im Ergebnis kann sich der Garagenbenutzer darüber freuen, daß sein Fahrzeug innen und außen trocknet. Auch die in der Garage gelagerten Gegenstände bleiben trocken.

Eine Fertiggarage für“s Leben planen und bauen
Das kostenlose Servicetelefon 0800 785 3785 zu den Geschäftszeiten oder das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de zu jeder Zeit ist der Weg, von einem Fachberater des Herstellers Exklusiv-Garagen angerufen zu werden. Er begleitet den Weg des Bauherrn von ersten Ideen bis zu gebauten und übergebenen Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen.

Quellen:
[1] www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article/1715/nachbarzwist-um-feuchte-garagen.html
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm
www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html
www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.

Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp