Wasserführender Kamin – Germaniatherm wasserführende Kamine

Wer sich das Konzept eines wasserführenden Kamin anschauen möchte, der sollte die große Kamineinsatz-Ausstellung von Germaniatherm in Gelsenkirchen besuchen.

Wasserführender Kamin - Germaniatherm wasserführende Kamine

Wasserführender Kamin Germaniatherm

Eröffnung der großen Ausstellung für wasserführenden Kamin. Die Schornsteinwelt hat mit der neuen Marke GERMANITHERM mal wieder bewiesen das Qualität aus Deutschland nicht unbedingt teuer sein muß. Der wassergeführte Kamin gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an bedeutung und alle großen Kamin Hersteller haben heutzutage auch wasserführende Kamineinsätze in Ihrem Programm. Es ist ganz klar das in den Köpfen der Menschen eine Änderung stattfindet und das Thema erneuerbare Energie ständig präsent ist.

Welche Vorteile bringt ein Wassergeführter Kamineinsatz ?

Ein Kamin mit Wassertasche nutz die entstehende Wärme effektiver aus als ein Heizeinsatz ohne Wärmetauscher. Der Wirkungsgrad ist hierbei entscheident, welcher prozentual angibt wieviel der produzierten Wärme tatsächlich genutzt wird. GERMANIATHERM wasserführende Heizeinsätze glänzen durch Ihren sehr hohen Wirkungsgrad, was natürlich eine große Kostenersparniss und natürlich auch eine entlastung der Umwelt bedeutet. Energie die nicht nutzbar gemacht werden kann belastet den Geldbeutel und die Umwelt!

Wer sich jetzt aktuell mit diesem Thema beschäftigt und vor der Entscheidung bzw. Kauf eines Heizeinsatzes steht der sollte sich vorab auch über die wasserführende Variante informieren. Besuchen Sie die Ausstellung für wassergeführte Heizeinsätze und profitieren sie vom Fachwissen der Schornsteinwelt. Anschaulich wird das Anschlussschema eines Wassergeführten Kaminofens erläutert. In einem Fachgespräch werden die Förderung der BAFA aufgezeigt und die Erweiterung mittels Solarthermie. Germanitherm bietet Ihnen ausserdem auch den passenden Schornstein aus Edelstahl welcher zur ableitung der entstehenden Rauchgase erforderlich ist. Der deutsche Markt wir stark in bewegung und GERMANITHERM ist eine Marke die durchaus mit bereits etablierten marken aus der Kaminbranche mithalten kann. Wer jetzt zum wassergeführten tendiert der sollte sich die Germaniatherm Ausstellung für wassergeführten Kamin nicht entgehen lassen. GERMANIATHERM freut sich auf Ihren Besuch !

Groß- und einzelhandel für wasserführenden Kamin, Kaminöfen, Edelstahlschornstein und Solartechnik

Kontakt:
Germanitherm