Wasserabweisende Schaumsysteme zur Schallbekämpfung

HANNO PU-Schäume sind durch ein spezielles Verfahren hydrophob einstellbar und können dadurch auch in feuchten Bereichen problemlos eingesetzt werden.

Hydrophobe PU-Schäume wie die Produkte Hanno®-Protecto und Hanno®-Tect von Hanno Werk GmbH & Co. KG bieten eine effektive Schalldämmung bei gleichzeitiger Isolierung gegen Wärme und Kälte.

Schalldämmung in der Lüftungs- und Klimatechnik

HANNO Schäume werden unter anderem in der verarbeitenden Industrie, im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik, verwendet. Hierbei legen die Unternehmen großen Wert darauf, dass die eingesetzten PU-Schäume neben einer hohen Haltbarkeit eine optimale Dämmung bei gleichzeitig wasserabweisender Eigenschaft bieten.

Die durchgehende Imprägnierung von Hanno®-Tect-o-phop verhindert zu hundert Prozent eine Feuchtigkeitsaufnahme, sodass die Leistung der Wärmedämmung durch eindringendes Schwitzwasser oder Feuchtigkeit nicht gemindert wird.

Spezialschäume der Produktserie Hanno®-Tect bieten in Verbindung mit einer Alukaschierung oder einer wasserdichten Kaschierung auch die Möglichkeit, in Bereichen mit hohen Temperaturen oder Feuchträumen eingesetzt zu werden. Durch ihre Spezialimprägnierung werden diese Schäume hydrophob eingestellt und bieten so Feuchtigkeit keine Chance zum Eindringen.

In dem Produkt Hanno®-Protecto plus wurden die besten Eigenschaften von Hanno®Protecto als Körper- und Luftschalldämmung sowie von Hanno®-Protecto pf als Entdröhnmaterial zusammengefasst. Auch dieses Produkt ist mit einer hydrophoben Einstellung erhältlich.

Die Farben der Oberflächenverhautung sind bei diesen Produkten frei wählbar. Ferner besteht die Möglichkeit, durch eine Oberflächenverdichtung eine besonders hohe Dämpfung zu erreichen. Welches Produkt am besten für das jeweilige Isolierungsvorhaben eingesetzt wird, können Interessenten direkt bei HANNO über das Kontaktformular erfragen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Hanno Werk GmbH & Co. KG, Laatzen, Telefon: +49 5102 /7000-0, http://www.hanno.com

Als Spezialist für Fugenabdichtung und Schalldämmung hat sich die Hanno Werk GmbH & Co. KG in Laatzen international einen positiven Stand im Bereich Hochbau und Herstellung von industriellen Dichtungen sowie im technischen Schallschutz in der herstellenden Industrie erworben. An fünf Standorten ist das Unternehmen weltweit vertreten und bietet lösungsorientierte Dicht- und Dämmsysteme an.

Kontakt:
Hanno Werk GmbH & Co. KG