Wasser führende Kaminöfen aus dem MultiNet-Onlineshop

Der MultiNet-Onlineshop bietet Wasser führende Kamin- und Holzöfen sowie Produkte zum Umrüsten des vorhandenen Kamins im Sortiment.

Als Alternative zu herkömmlichen Heizsystemen bieten sich Kamin- oder Holzöfen bzw. Kachelöfen an. Besonders energieeffizient sind solche mit Wasser führender Funktion. Der MultiNet-Onlineshop bietet eine große Auswahl an Wasser führenden Kaminöfen, auch im Komplettset, in seinem Sortiment.

Nutzbar als alleinige Heizung oder in Kombination mit herkömmlichen Heizungen

Ein Wasser führender Kamin- oder Holzofen kann als alleinige Heizung oder auch als Zentralheizung in Kombination mit Heizkörpern oder einer Fußbodenheizung verwendet werden. Auch die Verbindung mit einer Wärmepumpe oder einem Solarsystem ist möglich. Der vorhandene Kamin kann auch in einen Wasser führenden gewandelt werden, indem gewisse Komponenten hinzugefügt werden. Sowohl in dem Raum, in welchem sich der Kamin befindet, als auch über das im Haus vorhandene Heizsystem wird die Wärme verteilt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizsystemen können Heizkosten dank Wasser führender Kaminöfen um bis zu 90 Prozent reduziert werden.

Wasser führende Kachelöfen sowie Kamine als Komplettset

Ein Kachelofen mit Wasser führender Funktion stellt eine gute Möglichkeit dar, ein Ein- oder Zweifamilienhaus zu erwärmen und warmes Wasser zu erzeugen. Der Ofen muss dazu nicht durchweg befeuert werden, da ein Pufferspeicher, welcher über den Wärmetauscher versorgt wird, das Warmwasser aufbewahrt. Manche Wasser führende Kachelöfen bieten die Option, die Anteile der Wärme von Wasser- und Raumtemperatur prozentual zu regeln. Das Aussehen von Kachelöfen ist meist antik.

Die Wasser führenden Kaminöfen werden im Onlineshop in verschiedenen Designs und Größen angeboten. Es gibt runde und eckige Kaminöfen und solche im modernen oder klassischen Look. Auch gibt es die Möglichkeit eines frei stehenden oder in die Wand integrierten Kamins.

Die Wasser führenden Kamine sind bei MultiNet auch als Komplettset erhältlich. Durch perfekt aufeinander abgestimmte Komplettlösungen wird der Geldbeutel des Kunden geschont und ein lästiges Zusammensuchen passender Komponenten entfällt. Neben dem Kaminofen enthält ein Komplettset unter anderem die Heizungspumpe, die Pumpensteuerung, diverse Ventile sowie ein Ausdehnungsgefäß, den Be- und Entleerungshahn und den Anschlussplan.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei MultiNet „Heiz- & Energielösungen“, Vogtei, Telefon: +49 (0) 3601/8865-116, http://www.multinet-shop.de.

Der Onlineshop MultiNet „Heiz- & Energielösungen“ von Peter Otto ist auf verschiedene Heizsysteme sowie Systeme zur Energiegewinnung spezialisiert. Beispielsweise können Interessenten Alternativen zu Öl- oder Gasheizungen wie Pelletheizungen oder Kaminöfen mit wasserführender Funktion bestellen. Diese Heizsysteme können auch als Zentralheizsysteme verwendet werden. Wasser- bzw. Luft-Wärmepumpen sind ebenfalls erhältlich sowie Photovoltaik-Komplettanlagen sowie Windkraftanlagen.

Kontakt:
MultiNet