Warum Hohlkammerplatten so beliebt für das Dach sind

Firmen und Privathaushalte setzen bei der Bedachung immer öfter auf Hohlkammerplatten aus Polycarbonat oder Acrylglas. Vor allem bei Carports, Gewächshäusern und Terrassen ist das Material beliebt, weil es mit hervorragenden Eigenschaften und günstig

Warum wird Kunststoff so oft für die Bedachung eingesetzt und warum werden stattdessen nicht Schindeln, Glas oder Wellbleche verwendet? Die Gründe dafür, dass Hohlkammerplatten, auch Stegplatten genannt, eingesetzt werden, sind vielfältig. Der Hauptgrund ist jedoch, dass sie ganz bestimmte Anforderungen erfüllen, die andere Materialien nicht erreichen.

Zum einen sind sie im Gegensatz zu Schindeln und Wellblechen lichtdurchlässig. Diese Eigenschaft ist vor allem bei Terrassen, Wintergärten und Gewächshäusern wünschenswert. Darüber hinaus kann man Hohlkammerplatten mit einer UV-Schutzschicht versehen, die Pflanzen und Mensch vor der Strahlung schützen.

Hohlkammerplatten sind auch kostengünstig und haben hervorragende Eigenschaften. Zum Beispiel haben sie ein sehr leichtes Gewicht, sind aber dennoch äußerst robust und hagelfest. Ein weiterer Pluspunkt der Stegplatten ist die einfache Montage und Bearbeitung. Sie brechen nicht so leicht wie Glas und halten teilweise auch extremen Bedingungen stand. Sie sind so gut wie unzerbrechlich und witterungsfest – und dank der luftgefüllten Hohlräume bieten sie exzellente Isolationswirkung. Somit kann durch den Einsatz der Platten Energie gespart werden, weil sie im Sommer die Hitze und im Winter die Kälte fernhalten. Vor allem in Gewächshäusern und Wintergärten ist dies wichtig, da sich so oft enorme Kosten sparen lassen.

Das Unternehmen Löffert Kunststoffe aus dem Westerwald bietet Hohlkammerplatten und andere Kunststoffprodukte für den Industrie- und Privatbedarf an. Mit vielen Jahren Erfahrung im Bereich des Kunststoffhandels ist die Firma der richtige Ansprechpartner in allen Fragen zu Hohlkammerplatten. Ob es um das Material geht oder um die Frage, welche Beschichtung ratsam wäre: mit viel Fachkompetenz und persönlichem Service kann das Team von Löffert Kunststoffe jeden Wunsch erfüllen.

Neben Hohlkammerplatten bietet das Unternehmen auch Wellplatten aus Kunststoff, Profilbleche und natürlich auch das notwendige Montagezubehör an. Auch für die Werbeindustrie und kreative Köpfe hat Löffert Kunststoffe die richtigen Produkte im Sortiment: Transparente Massivplatten aus Acrylglas und Polycarbonat, Aluminium-Verbundplatten, PoS-Artikel und viele weitere lassen keine Wünsche für die Gestaltung und Werbung offen.

Wer sich für Hohlkammerplatten und andere Kunststoffprodukte interessiert, kann sich auf der Webseite von Löffert Kunststoffe unter www.loeffert-kunststoffe.de tiefergehend informieren. Das kompetente Team berät darüber hinaus auch gern telefonisch unter 02681-9840775.

Löffert Kunststoffe bietet hochwertige Materialien für Dach und Wand, z.B. transparente Massivplatten, Kunststoffe und Profilbleche, Aluminium-Verbundplatten und Produkte für die Werbetechnik an. Höchste Produktqualität, eine individuelle Beratung sowie Betreuung und der ausgezeichnete Kundenservice zeichnen das Unternehmen aus dem Westerwald aus.

Löffert Kunststoffe
Herr Arno Löffert