TV Magazin Galileo berichtet über Dünnschiefer-Produkte von StoneslikeStones.

Stephan Schliebusch, Geschäftsführer der StoneslikeStones GmbH neben einem Kleid aus Dünnschiefer

StoneslikeStones, einer der führenden Anbieter für individuelle Raumgestaltung mit Hauptsitz in Essen, bietet seit 15 Jahren intelligente Lösungen für Wand und Decke.

Bekannt wurde das Unternehmen vor allem durch den Vertrieb hochwertiger Steinmauer-Rekonstruktionen mit verblüffend echter Wirkung. Diese MSD-Paneele findet man heute in vielen Restaurants, Ladenlokalen, Wohnungen oder Einfamilienhäusern.

Rund 30 verschiedene Steinpaneele gehören heute genauso zum Sortiment wie eine Vielzahl von weiteren Materialien in Beton-,Rost-,Sandstein- oder Altholz-Optik.

Relativ neu im Programm sind Dünnschiefer-Produkte. Diese werden aus echtem Naturschiefergestein hergestellt und schaffen immer ein „natürliches“ Erlebnis überall da, wo sie eingesetzt werden: ob als Boden-, Wand- oder Stufenbelag, für Bäder, Duschen und Balkone, zur Kaminwandgestaltung, Türzargen oder zur Gestaltung von dekorativen Flächen in Hotels, Empfangsräumen und Bars.

Das Pro7 TV Magazin GALILEO prüfte nun das Material auf Herz und Nieren. Obwohl die Schichtstärke nur 1,5 mm dick ist, überstanden die Dünnschiefer-Furniere alle Belastungstests.

Da das Material hauchdünn ist, ist es auch extrem biegsam. Deshalb kann man Dünnschiefer nicht nur auf großen Flächen sondern auch in verwinkelten Ecken verarbeiten.

Um die Flexibilität des Materials zu demonstrieren, schneiderte die Münchener Modeschule speziell für die Dreharbeiten ein Kleid aus Dünnschiefer. Vorgeführt wurde es in der neuen Trend Bio Naturjoghurt Bar Biolekka in Düsseldorf. Stephan Schliebusch, Geschäftsführer der StoneslikeStones GmbH war über den „vielfältigen“ Einsatz des Materials sichtlich beeindruckt.

Unter www.prosieben.de/tv/galileo/videos/611-bildgeschichte-steinkleid-clip kann man sich den Beitrag, der am 14.01.2014 ausgestrahlt wurde, noch einmal anschauen.

Weitere Informationen über Dünnschiefer-Furniere unter www.stonesliekestones.eu oderwww.dünnschiefer.de

Bildrechte: StoneslikeStones GmbH

StoneslikeStones ist der Spezialist für individuelle Raumgestaltung. Seit 15 Jahren bietet das Essener Unternehmen intelligente Lösungen für Wand, Decke und vieles andere mehr. Ob Wohnbereiche oder gewerblich genutzte Objekte – die Sortimentsvielfalt von Wandpaneelen und Rollware in unterschiedlichen Materialien bietet ein Höchstmaß an Gestaltungsmöglichkeiten. Die Palette reicht von klassisch-modern über mediterran bis innovativ-avantgardistisch. Die Produkte erfüllen höchste Qualitäts-Standards und bestechen durch Langlebigkeit, Stabilität sowie Natürlichkeit in Optik und Haptik aus. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch eine kurze Montagedauer aus und sind reversibel.

StoneslikeStones GmbH
Stephan Schliebusch