Türgriffe und Beschläge für Neubau und Renovierung

Sanieren leicht gemacht.
Türgriffe und Beschläge für Neubau und Renovierung

Für eine grundlegende Sanierung eines Hauses oder auch nur eines Möbelstückes ist der Beschlag, das heißt die Türgriffe, Zargen oder Türen, ein wichtiges Element um den Gegenstand oder das Gebäude optisch aufzuwerten oder auf den neuesten Stand zu bringen. Gerade im Bereich der Haustüre kommt neben dem optischen Konzept auch noch der Sicherheitsfaktor ins Spiel. Qualität die überzeugt kommt gerade bei der Fertigung von Türen und Schlössern aus deutscher Hand, von daher achten gerade längjährige Shops und Verkäufer darauf, dass absolut geprüfte Ware über den Ladentisch geht, um die Kundenzufriedenheit zu garantieren und durch Mundprovaganda weitere Kunden zu erreichen. Denn ein zufriedener Kunde empfiehlt seine Bezugsquelle für Türen, Beschläge und Zargen weiter und schafft somit ein vertrauensvolles Umfeld für den weiteren Absatz.

Türen sind nicht nur dazu da um Räume voneinander zu trennen, sondern gerade im Außenbereich ein Wärme- und Einbruchsschutz, und haben von Haus aus eine besondere Aufmerksamkeit verdient. Neben dem Türschloss ist bei einer Eingangstür auch ein Spion ein gutes Mittel um die Sicherheit zu erhöhen. Die Zargen, wie die äußere Verankerung der Türe in der Wand im Fachbereich auch genannt wird, ist der solide Punkt, mit dem das Haus mit der Türe verbunden wird.
Die Einarbeitung der Zargen in die dafür vorgesehene Aussparung in der Wand ist ein wichtiger Punkt um die komplette Dichtheit und Stabilität der Haustüre zu gewährleisten. Die Türgriffe und die Beschläge sind der nächste Punkt, der überdacht werden muss, das reibungslose Öffnen sollte bei keiner Tür ein Problem darstellen, je nachdem welche Voraussetzungen man an die Türgriffe setzt, ist es gerade bei Katzenbesitzer ein übliches Bild, die Türgriffe nach oben zu montieren, um den Katzen ein Ausbrechen aus den Zimmern zu erschweren. Die kann aber jeder Käufer im Vorfeld mit sich selbst ausmachen was die Türgriffe leisten müssen.

Im Regelfall ist das normale Öffnen und schließen der Fall und das mögliche Absperren der Tür und sonst nichts. Die einzige Ausnahme bilden auch in dem Bereich wieder die Außentüren, für die es dann spezielle Türgriffe gibt, die robuster und wetterbeständiger sind. Die Beschläge gehen Hand in Hand mit den Türgriffen und bilden auch im Fachhandel normal ein Set, das zusammengekauft werden kann. Wenn man spezielle Beschläge möchte, können diese auch getrennt bezogen werden, aber das sollte bei einem gut sortierten Händler kein Problem sein!
Beschlag Paul GmbH eine Auswahl an Türen für außen, Innentüren, Türgriffe und Türbeschläge, die keine Wünsche offen lässt.

Beschlag Paul GmbH
Hubertus Paul