„Traditionelles Handwerk trifft auf moderne Technologien“

Erfolgreiche Info-Veranstaltung zum Thema Dachdämmung

(Radebeul, 09. Oktober 2014) Das Familienunternehmen Gebrüder Dachdeckerei Slawick GbR lud am 12. und 13. September 2014 zur Hausmesse in die Firmenzentrale in Radebeul ein. In Kooperation mit dem Partner „Thermofloc“, informierte der Betrieb über moderne Techniken und Materialen für eine optimale und energieeffziente Dachdämmung.

Dämmen – aber richtig

Das Dach gehört zu den wichtigsten Elementen eines Gebäudes. Es schützt die Haussubstanz und sorgt je nach Witterung für Wärme im Haus oder hält in den Sommermonaten die Hitze fern. Der heutige Stand der Technik bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, den Dachaufbau aus sorgfältig aufeinander abgestimmten Schichten und unterschiedlichsten Materialien zu gestalten. Immer wichtiger wird dabei die Energieeffizienz. Der engagierte Dachdeckereibetrieb Slawick um die drei Brüder Rene, Mario und Maik Slawick widmete die diesjährige Hausmesse dem Thema Dachdämmung. Gemeinsam mit Frank Schreiber, Thermofloc Gebietsleiter Deutschland Nord, wurden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des innovativen Verfahrens in informativen Vorträgen vorgestellt. Ein besonderes Highlight stellte die Live-Vorführung des Einblasprozesses in ein Hausdach-Model dar. „Gerade für baulich anspruchsvolle Dach- und Hauskonstruktionen eignet sich Thermofloc im besonderen Maße. Der Zellulose-Dämmstoff lässt sich hervorragend verarbeiten und bis in die kleinste Nische einbringen. Wir setzen das Verfahren auch in Boden- und Wandbereichen als Wärmeschutz ein“, berichtet Mario Slawick. „So ist das ganze Jahr hindurch ein angenehmes und gesundes Wohnraumklima gegeben und es werden Heizkosten eingespart.“ Bereits seit 2013 ist das Unternehmen zertifizierter Partner von „Thermofloc“. Neben einem spannenden Einblick hinter die Kulissen einer Dachdeckerei konnten die interessierten Besucher auch Informationen über die Holzbautechnik für Wohnhäuser von Steko erhalten und der Radebeuler Restauratorin Anja Tomaschewski bei der Vergoldung einer Turmspitze zu sehen. Im Anschluss an die Fachvorträge bot sich bei einem leckeren Imbiss die Gelegenheit für eine angeregte Diskussionsrunde sowie einen intensiven fachlichen Austausch. „Neben der Haus-Dämmung bieten wir natürlich auch alle weiteren Themen rund um das Haus an. Dazu gehören neben Dacheindeckungen auch sämtliche Holz- und Blecharbeiten und Abdichtungsarbeiten“, so Rene Slawick. „Wir stehen unseren Kunden umfassend mit Rat und Tat zur Seite – von der Beantragung von Baugenehmigungen bis hin zu Denkmalschutzthemen, von der Renovierung bis hin zum Neubau.“

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.dachdeckerei-slawick.de

Der Dachdeckerfachbetrieb Gebrüder Slawick GbR ist ein junges und engagiertes Familienunternehmen mit Sitz in Klipphausen und Radebeul. Das Unternehmen ist kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Dachbau und verbindet das traditionelle hochwertige Dachdeckerhandwerk mit modernen und hochwertigen Materialien sowie effizienten Technologien. Die qualifizierten Mitarbeiter warten mit einer insgesamt mehr als 60 jährigen Berufserfahrung auf. Regelmäßige Schulungsmaßnahmen sichern stets aktuelles Fachwissen. Höchste Qualität bei der Ausführung der Arbeiten zu gewährleisten, ist Kern der Unternehmensphilosophie.

Dachdeckerfachbetrieb Gebrüder Slawick GbR
Herr Mario Slawick